Ich bin immer für ein Kommplettfahrwerk nur Federn kommen die Dämpfer schnell an ihre Grenzen.Bei H&R wird es schnell hart aber alles ansichtssache.Nur Federn ist immer die günstigere Lösung aber nicht die beste.Einige hier haben vorher nur Federn gehappt und sind dann doch auf ein Fahrwerk zurrück gekommen.Weil zu hart oder nicht tief genug.Kommt immer darauf an was man will und wieviel Geld man ausgeben will.
Was haltet ihr von einem Gewindefahrwerk der Marke FK? Hab schon pro und contra gehört... Aber das ist schon paar Jährchen her....:cursing:
Ich habe, wie schon erwähnt, derzeit noch einfache Eibach Federn drin! Habe mir aber heute ein Gewinde von Bilsteins bestellt! Wie mein vorschreiber sagt geht's auf die Dämpfer! Konkret hab ich es beschlossen weil er bei diesen kurzen Bodenwellen in zB einkaufshäusern nachgefedert hat, des weiteren weil er ruhig noch ein bisschen in die Tiefe gehen kann
KW Variante 3 inox-Line Hallo! Ich habe mir für meinen kleinen nun auch ein Fahrwerk bestellt, keine Federn sondern ein komplettes Gewindefahrwerk. Auf Dauer glaube ich die richtige Lösung. Wer hat Erfahrungen mit dem KW Var.3? Ich lese hier nur von H+R, Bilstein, Lowtec etc. Dieses KW wurde extra für meinen A1 gemacht. Wie tief kann ich gehen bei meinem? Ich habe 8x18 ET50 drauf (original beim quattro) und möchte nicht allzu tief. Habe an 30 vorne und 20 hinten gedacht. Bräuchte ich noch Spurplatten durch das Gewinde, damit es schön bündig aussieht?? An alle Österreicher: Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Raum Wien empfehlen für Fahrwerkseinbau + Achsvermessung+Einbaubestätigung??
Hallo Ist ein super Fahrwerk hatte V2 von gepfeffert.Sehr guter Komfort.Du kannst ja die Druck und Zugstufe noch einstellen.Wenn du wiklich nur 20.30 mm fahren willst wird es sehr angenehm besser als Serie.Bei der ET bei den Felgen würde auch Spurplatten bis maximal 15mm fahren vorne und hinten 20mm.Fahrverhalten wird sich nicht unbedingt verbessern.da mehr Gewicht und breitere Spur.
Danke für die Antwort. Ich hab auch nur gutes von dem FW gehört. Zug-und Druckstufe per Hand einstellbar, ohne etwas ausbauen zu müssen:cool2: Also vllt. gehe ich auch vorne auf 35/hinten 25, das muss ich mir dann noch genauer anschauen. Ich will ihn nicht brettlhart, sondern mehr steifigkeit und direkteres Fahrverhalten. Breitere Spur ist doch eigentlich besser bei Kurven, weniger gut auf Autobahnfahrten, oder? (Spurrillen etc) Wo kann ich mir am besten die Distanzscheiben ordern? Brauch welche für 5x112. Danke
Wie es sich beim Alradler verhält weiß ich nicht.Geradeausfahrten hast du recht. Beim Fronttriebler kann sich das schon verändern.
Er hat ein V3 geordert das ist vom Fahrverhalten soweit mir bekannt ist näher am Clubsport als am V2 also definitiv härter!