Was haltet ihr vom H&R monotube ? Hat das jemand verbaut und kann was zur härte schreiben? Eibach und bilstein, wovon hier so geschwärmt wird, kommt für mich leider nicht in frage da ich den 2.0 TDI habe und diese keine Fahrwerke mit geeigneter Traglast (HA 800kg) haben.... :-/
Hey, habe mir soeben die H&R Federn 35 mm gekauft und werde sie von einem Bekannten einbauen lassen. Für Fahrten in Deutschland reicht ja die ABE aus und ich muss nicht zum TÜV. Aber wie sieht es mit Nachbarländern aus? Wir fahren bald nach Österreich. Kann es mir passieren, dass mein Auto stillgelegt wird, weil ich die Federn nicht eingetragen habe? Vielen Dank für eure Antworten
HI, mit Österreich gibt es eine Vereinbarung diesbezüglich. Müßte auch jeder Gendarm wissen. Was bei einem deutschen Auto legal ist, wird in Ösiland nicht beanstandet. Hab davon sogar mal ein Schriftstück gehabt, wo sogar die richtige Handhabung bei Problemen mit den Gendarmen erklärt wurde.
Es kommt ja immer drauf an wo das Fzg zugelassen ist deshalb können Autos die im Amiland angemeldet sind auch rote Blinker haben oder Polen mit getönten Seitenscheiben Vorne in D rum fahren. Wenn du nicht vor hast umzuziehen dann kannste mit deinem Auto was in D legal ist jedes Land fahren.
einwandfrei.. komfortabler als das sline fahrwerk.. und schön tief kommste auch. siehe fahrzeugvorstellung.
Danke für die Info. Hab seit 3 Wochen das Fahrwerk in der Garage liegen ud seither auch Probleme mit meinem Getriebe. Das Auto ist seit 1,5 Wochen in der Werkstatt. Wer also ein nagelneues h&r Fahrwerk gebrauchen kann, kann sich bei mir melden. Zwecks Garantie werde ich die nächsten Monate erst mal noch mit dem original Fahrwerk fahren.
Tieferlegung = anderer Winkel/Position der Antriebswellen die mit dem Getriebe verbunden sind = dadurch stärkere Belastung der Getriebelager = keine Garantie... (So oder so ähnlich wurde mir das von zwei Werkstätten erklärt) Bzw dummerweise sagt das meine Werkstatt wo ich das Getriebe wechseln lassen habe... Ist da evtl gar nichts dran!?!?