echt? also hinten mach ich mir beim A1 eigendlich garkeine Gedanken mit den 15 mm Platten. Das kleinste mit zentrierung sind beim A1 glaub ich 16 (2x8)mm, die müssten doch an der VA locker drin sein.
Wie gesagt, an der VA geht nicht um die Freigängkeit, sondern um das Fahrverhalten. Zu wenig Einpresstiefe erzeugt nur unnötig starke Lenkungseinflüsse, die auch richtig nervig sein können. Daher vorne nicht alles was geht, sondern nur etwas mehr und hinten dann analog was in selber Optik bzgl. Platz vom Reifen zum Kotflügel.
ja das stimmt aber ich will nicht ohne mittelzentrierung fahren, da müssten doch die 8 mm perfekt kommen
Mit 5mm Platten vorne schaut noch genug von der original Zentrierung heraus, das geht aus eigener Erfahrung problemlos mit Platten ohne Zentrierung. Hinten mit 10mm Platten wirds dann schon schwieriger, aber da gibts ja wohl welche mit Zentrierung.
Hallo Leute, ich habe gestern meine Werksfedern ( S-Fahrwerk) durch Eibach Pro Kit Federn getauscht und zittat ist folgendes : Rote Karte ans Werk wegen den katastrophalen Federn. Fahrzeug war zu hoch , insbessondere in den Kurven merkbar, und zu hart? Was war dass fuer eine mischung?? Farhzeug ist jetzt viel dynamischer und der hässlicher abstand zwischen Kotflügel - Reifen ist weg. Als nächstens fliegen die Potenza's raus und werden durch Conti's ersetzt. Erst dann ist das Fahrverhalten wie es sein muss. gruss Adalo
Hallo Leute, ich habe gestern meine Werksfedern ( S-Fahrwerk) durch Eibach Pro Kit Federn getauscht und zittat ist folgendes : Rote Karte ans Werk wegen den katastrophalen Federn. Fahrzeug war zu hoch , insbessondere in den Kurven merkbar, und zu hart? Was war dass fuer eine mischung?? Farhzeug ist jetzt viel dynamischer und der hässlicher abstand zwischen Kotflügel - Reifen ist weg. Als nächstens fliegen die Potenza's raus und werden durch Conti's ersetzt. Erst dann ist das Fahrverhalten wie es sein muss. gruss Adalo
Hallo Adalo, Danke für die Information. Ich bekomme heute oder morgen meine Eibach Federn. Bin gespannt, wie sich das Fahrverhalten ändert. Habe auch das S-Line Fahrwerk drin und 18 Zoll drauf... Bartibaer
Hab jetzt meine Eibach federn gegen ein Komplettes Eibach Gewindefahrwerk getauscht! Nun hab ich ein Geräusch in der Lenkung, ich kann aber nicht sagen ob es vorher schon war, vielleicht ist es auch nur Zufall das es mir jetzt erst aufgefallen ist. Spurstangen und Köpfe sind i.o. Kommt meiner Meinung aus dem Lenkgetriebe.... Wäre nur interessant zu wissen ob dieses Geräusch normal am A1 ist wegen des Lenkungsspiel wenn nicht muss ich mir mal auf Garantie ein neues Lenkgetriebe besorgen. https://www.youtube.com/watch?v=MZrXrDgKuUg