Das B14 ist eben nicht zum tief fahren gemacht. Ganz runtergedreht fehlt einfach der nötig Restfederweg für den Kormfort. 2cm hochdrehen macht dann schon viel aus. Bis ca. 40mm tiefer lohnt das B14 im A1, dann passt auch noch der Komfort. Wer tiefer will und noch guten Restkomfort sucht, braucht ein H&R Monotube oder Monotube tief (nur über H&R deep Händler zu bekommen). KW, ST, AP sind auch ok, haben hinten nicht das Problem mit dem hohen Heck wie das B14 und gehen fast so tief wie das Monotube. Wer Kurven fahren will, sollte zum ST XTA greifen, Preis/Leistungsmäßig ist das unschlagbar. Mit den dazugehörenden KW Clubsport Domlagern wird der Grip auf der Vorderachse durch mehr Sturz und Nachlauf deutlich erhöht. Über die Zugstufenverstellung (wie KW V2) kann man noch etwas am Komfort drehen.
Kann ich nur bestätigen.Ich fahre ja schon den dritten A1.Beim ersten hatte ich ein KW V2.War ein gutes Fahrwerk auf der Vorderachse etwas nervös aber lag wohl daran dass ich ihn zu weich eingestellt hatte.War von Gepfeffert.In meinem zweiten hatte ich erst ein Eibach.war auch gut,aber wenn man es runter schraubt bis Anschlag wird es zu hart.Bis 60mm war es angenehm zu fahren.Bei meinem dritten habe ich ein H&R Deep von Flachwerk.Kannst schön Tief fahren mit ordentlichen Restkommfort.
Ich möchte ja nur das er ungefähr bündig steht mit den 18 Zöllern ich weiß nicht wie tief das dann ist.....60mm ? Ein normales H&R Monotube würde mir dann langen nehme ich an .. und das ist dann wirklich komfortabel ?
Für deine Zwecke langt das H&R Monotube.Das KW V1 oder V2 ist auch gut.Das H&R ist straff aber nicht hart kannst mir glauben.Ich bin da sehr empfindlich und habe schon einiges ausprobiert.
Lowtec tiefe version 110mm, hinten komplett unten und vorne noch 8cm Restgewinde Gesendet von iPhone mit Tapatalk
H&R Deep 100mm von AH Exclusive Parts. HA Restgewinde gleich 0. VA im Sommer Restgewinde 0, im Winter 2,5cm. Auf 17" 215/40. Mit 18" geht es ohne Bearbeitung der Karosserie nicht so tief und es bleibt reichlich Restgewinde übrig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was soll ich bloß nur machen? Derzeit fahre ich mein Sportfahrwerk in Verbindung mit H&R Federn. An für sich eine nette Tiefe, da ich aber 30.000km pro Jahr fahre und davon 90% Autobahn ist mir das doch an der einen oder anderen Stelle zu hart und nervös. Daher will ich ein komplett anderes Fahrwerk. Zuerst wollte ich ein gepfeffertes, da man ja die Härte und so einstellen kann. Jedoch habe ich dazu nicht viel positives gelesen, dass den Aufpreis von 400€ zur "normalen" KW V2 rechtfertigt. Klar, es ist tiefer, aber irgendwie brauche ich das doch nicht. Mir gefällt es einfach nicht, dass beim A1 die Hinterachse sich optisch nach vorne schiebt. Also würde auch eine gediegene Tieferlegung von max. 50mm reichen. Denke ich... Jetzt stehen folgende Fahrwerke zur Auswahl: KW V1 Bilstein B14 Eibach Pro Street S H&R Monotube Preislich liegen die Fahrwerke alle relativ beisammen, sodass es hierauf nicht ankommt. Mir kommt es auf die bestmöglichste Tiefe in Verbindung mit Komfort an. Meine Traumvorstellung wäre einfach, nicht viel härter als das Sportfahrwerk von Audi, da ich rückenkrank bin. Kann mir hier jemand bei meiner Entscheidung helfen? Vielleicht auch mit Bildern? Optimal wäre es in Verbindung mit 17"
Mit dem H&R Monotube dürftest du ganz gut fahren, denke ich. Wobei es von der Härte her sicherlich ähnlich wie die jetzige Kombination ist. Das dürfte aber auch bei allen anderen Herstellern der Fall sein, was ich von Freunden an Erfahrungen gehört habe. Musst nochmal zu mir kommen und in meinem auf der Piste mitfahren Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also H&R ist definitiv komfortabler als das originale S-Line Fahrwerk, und erst recht in Verbindung mit Tieferlegungsfedern! Kann gerne Probegefahren werden! Gruß Michl