A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

1. hypuh

hypuh Aktives Mitglied

Wie tief muss man fahren und wieviel mm Spurplatten braucht man bei 18", ET 39,5 Audi Felgen und 225/35 er Reifen damit es vorne schleift?

2. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Fahre das H&R Tiefe Version.Habe vorne noch 3cm Restgewinde.Es schleift manchmal wenn ich eine scharfe Linkskurve fahre.Fahre auch die Rotor mit 215/35/18 ohne Spurplatten.Mußt dir auf meiner Fahrzeugvorstellung ansehen.Ist aber nur die Radhausschale die ein wenig schleift.

3. hypuh

hypuh Aktives Mitglied

Bin echt verunsichert weil ich hier oft lese das Leute 310mm und/oder viel breitere Spurplatten fahren :(

Als er noch etwas tiefer gedreht war und ich 10mm drauf hatte, hat es im Radkasten bei der TÜV Prüfung den Lack abgeschliffen

Ich habe mein Bilstein B14 nun vorne im TÜV Bereich ganz oben und ein Maß von Radnaben Mitte zu Kotflügelkante von 328 mm. Fahren tue ich die originalen Audi 18" Felgen mit 225/35er Reifen. Momentan keine Spurplatten.

Meint ihr das kann so schon unter Umständen schleifen? Oder geht da noch Verbreiterung?

.

4. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Warum probierst du es nicht einfach aus.Mit Spurplatten oder ohne.Und die Höhe mußt du auch testen.;)

5. hypuh

hypuh Aktives Mitglied

Ja und wie, ohne mir gleich wieder die Kotflügel an zu streifen?

Beim Verschränken im Stand mit zwei Autoreifen unter den Reifen vorne rechts und hinten links, passt alles optimal.

6. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Dann mußt du vorne einfach höher oder einen anderen Reifen fahren.215/35/18 Du mußt dich entscheiden was du möchtest.Entweder vorne eine breitere Spur dann mußt du höher oder tief fahren dann alles schmal das heißt schmale Reifen hohe ET.Schraubst du selber?

7. laura_loh1610

laura_loh1610 Neues Mitglied

Hey.
    Ich hab meinen Audi jetzt auch mal tiefer gelegt. KCustom H&R 60-90mm. Hab so noch jeweils 3 cm Restgewinde. Fahre die Rotor mit 215/35/R18...
    Schleift manchmal mein starken einlenken. Aber wollen vorn nochmal nen cm tiefer drehen. Aber das Fahrwerk fährt sich top.
    lg

Anhänge:

stephanomann gefällt das.
  8. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Sieht gut aus.Es wird vorne ohne bearbeitung in den Radkästen immer schleifen das wird mit deinen 1cm nicht gehen.Habe das gleiche Fahrwerk nur von Flachwerk.;)Kannst dir bei meiner Fahrzeugvorstellung gerne ansehen.

9. dede2307

dede2307 Audi A1 Fetischist

Sieht mega geil aus dein Audi. Hab meinen heute mal angehoben und gesehen das er am meisten im radhauskasten inneren schleift. Das bedeutet Spurplatten drauf. Schraub den dann noch runter und fahr den so noch ein Jahr. Hier mal ein Bild , hab vorne locker noch 8 cm Restgewinde

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. hypuh

hypuh Aktives Mitglied

Es geht mir eigentlich nur darum eine verlässliche Aussage von den erfahrenen Mitgliedern hier zu bekommen, ob 328mm Kotflügelkante zur Radmitte ohne Spurverbreiterung und mit 18" ET39,5 und 225er Reifen ohne Schleifen möglich sein sollte oder nicht? :) Ihr habt ja hier Erfahrungswerte.

Diese Seite empfehlen