Ich habe noch kein STX und das B14 gefahren.Langzeitstudien habe ich nicht.Vielleicht weiß Nuerne mehr.Habe mein H&R über 100000Km jetzt gefahren und keine Probleme.
Eibach Prostreet-S = KW V1 Die erste absolut wichtige Frage ist: Wie tief willst du runter? Unbedingt vorher nachmessen (Radmitte-Kotflügelkante*) und mal genau schauen, was am Ende rauskommen soll. * genauer: Radmitte bis Felgenunterkante abzüglich halber Felgendurchmesser.
Also wenn ich das richtig in Erinnerung hab, sind es Orginal 36,5 cm, mir würden 33,5 plus minus 1 cm reichen.
Er möchte ja so 20-40mm.Dafür ist das Eibach doch auch noch gut,würde ich mal so sagen.Wenn du tiefer gehst wird es hart weil der Dämpfer nicht mehr genug Arbeitsweg hat.
Seit 2014 hat das KW V1, Eibach und St X vorne KW eigene Dämpfer. Nur hinten sinds noch "gute" Al-Ko. Bei 325-345mm Zielwert fällt das H&R raus, weil zu tief. B14 wäre denkbar, genauso eins der KW oder Artverwandten Fahrwerke. Ich persönlich favorisiere ganz klar das St XTA, da es wegen der verstellbaren Domlager das Fahrverhalten einfach so viel besser als bei den anderen Fahrwerken macht. Außerdem ist bei etwas mehr eingestelltem Sturz vorne auch mehr Platz zum Kotflügel, das ist bei großen Rädern mitunter absolut nötig, damit es schleiffrei passt. St X und Co. fallen bei der Höhe etwas komfortabler als das B14 aus. Ab 320mm werden die KW Fahrwerke zu staff, bei 325-330mm sind die top. Eibach kann man natürlich auch nehmen.
Und die verstellbaren Domlager machen doch ständig Geräusche und klappern.Oder hast du da andere Erfahrung?Ich glaube zafo braucht einfach nur ein Fahrwerk für den Alltag und nichts für die Rennstrecke.
Das eibach Fahrwerk kostet 830€? Wenn ja tendiere ich zum St X, hast da bitte nen Link für mich? Finde die nicht für 590€?
Von 5 Kundenfahrzeugen, die damit rumfahren, macht genau gar keiner Geräusche. Ich mag keine Vorurteile. Wenn man das ohne Sinn und Verstand und ohne Versiegelung reinrammelt, kann das vllt passieren. Mir bisher nicht. Für den Fall der Fälle gibts Ersatzgelenke für 20€, da steht man bei dem anfälligen Serienkram auch nicht besser da. Die Domlager haben nix mit Rennstrecke zu tun, sondern mit Fahrspaß. Wenn ich hier Autos stehen habe, wo die Reifen vorne außen glatt sind, dann reden wir nicht über ein Fahrwerk für die Rennstrecke, sondern über ein Fahrwerk, was bei spaßiger Fahrweise im Alltag die Vorderreifen nicht außen killt. Natürlich kann man damit auch Rennstrecke fahren, aber das heißt auch noch lange nicht, dass es wirklich ein Fahrwerk für die Rennstrecke ist, denn dafür ist es einfach zu weich. Selbst das KW Clubsport hat hinten noch zu weiche Federn, weshalb ich die dann noch gegen 50% härtere tausche, wenn hier ein Ibiza 6P Cupra Fahrer auf der Matte steht und einmal komplett Fahrspaß will. Wegen dem Preis fürs St X schau ich mal, kann auch sein, dass der mittlerweile höher ist, KW hatte schrittweise die Preise deutlich angezogen.
Das sind doch keine Vorurteile.Ich weiß es von meinem Kummpel das die klappern.Und das Problem ist bekannt.Das einige Probleme mit den Verstellbaren Domlager haben.Meine Reifen laufen alle Super gleichmässig ab trotz tieferlegung.Ich bin aber auch kein Kurvenräuber und überprüfe auch regelmässig den luftdruck.