Ja sieht wirklich gut aus....was sind das für Felgen? Habe mir jetzt die eibach Federn geholt bester Kompromiss denk ich mir originalen Dämpfern bessere Optik zu bekommen und noch gutes Fahrverhalten etc
Das sind Tomason TN4 in 8,5x18 ET30. Sind zugelassen für den Audi A1. "Leider" aber "nur" für den 3-Türer. Steht extra drin. Ebenso beim Bilstein B14 Gewindefahrwerk. Das ist nur zugelassen für eine Hinterachslast von 755 - und der SP hat 800kg HA. Musste ich eben bei den "Freundlichen" vorbei und mir das per Einzelabnahme §21 machen lassen. 154€ später war es "street legal".
Manche Einzelabnahmen müssen nach Marburg Biedenkopf eingereicht werden, sonst kann es die Zulassungsstelle nicht eintragen. Und Marburg Biedenkopf ist mehr als penibel. Die lehnen Eintragungen ab, wenn der Prüfer bei einer Tieferlegung die Gesamtfahrzeughöhe nicht angepasst hat. Solche Scherze erlauben die sich...
Achso. Na dann. Bin zwar gebürtiger Hesse. Aber das wußte jetzt selbst ich nicht. Gut, dass ich inzwischen in Mainz wohne.
Ich werd mir welche mit abe oder teilegutachten holen...den ganzen Zirkus mit einzelabnahme oder spezielle Tuning Werkstätten mit speziellen TÜV...dafür hab ich keinen nerv mehr. Das ging mit Anfang 20 und meinem Polo noch gut aber mittlerweile....nein danke ;-)
Hallo in die Runde da ich mich nun auch dafür entschieden habe den kleinen mit den H&R Federn 35 mm runterzusetzen, an der Stelle die Frage, ob jmd eine Werkstatt kennt , welche gut und günstig die Federn bestellen und auch einbauen kann. Möchte keine 500€ ausgeben dafür. Vielen Dank schonmal