OK, vielen Dank, aber das ist mir devinitiv too much für einen Zweitwagen der hauptsächlich für den Weg zur Arbeit dient: Ich will doch einfach nur ein bisserl tiefer bei max. gleichbleibender Härte wie das Original-S-Line-Fahrwerk ! Den Vorgänger (VW Eos) hatte ich nur mit Federn tiefergelegt, dank DCC auf Comfortstufe war das grad noch so ok. Davon wird aber ja abgeraten weil der A1 dann so bretthart werden soll - und härter als Original darf er auf keinen Fall werden ?
Braucht man auch alles nicht.Suche dir ein Fahrwerk aus die ich dir beschrieben habe da machtst du nichts verkehrt.Das H&R fahre ich jetzt schon über 100000km und keine Probleme.
Beide Fahrwerke sind in der Zugstufe 16 Fach einstellbar.An der VA im eingebauten Zustand mit einem kleinen Handrad und an der HA mußt du den Dämpfer ausbauen,dauert aber nicht lange.Beide sind in Edelstahl.Das KW V2 geht tiefer das Street-Comfort nur bis 40mm. Irgendwo gibt es auch ein Erfahrungsbericht vom Street-Comfort.Mußt du mal suchen und lesen.
Beim Street-Comfort ist die Druckstufe weicher abgestimmt als beim V2. H&R hat die kürzeren Dämpfer als KW, daher mehr Einfederweg und mehr Komfort bei selber Höhe. Tief, billig und komfortabel geht einfach nicht, einer der drei Punkte fällt immer flach!
Nach langem hin und her hab ich mich zu einem ST-X entschieden. Die bekommt man für den Sportback und den Preis find ich in Ordnung. Gibt es hier im Forum jemand (Händler), der die Verkauft und ich dem eine Freude machen könnte, wenn ich die über ihn kaufe? 660€ hab ich bis jetzt gefunden. Brauche dank TDI und Sportback die VA/HA: 901-960 kg/-840 kg Variante
Robert (Nuerne89) freut sich immer und ist auch beim Einbau der richtige Ansprechpartner wenn du noch niemanden hast. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk