Der Einbau bei dem A1 ist sowieso nicht so schwer da die hinteren Federn getrennt vom Stoßdämpfer sitzen und somit noch nichtmal der Stoßdämpfer ausgebaut werden muss wenn man spurplatten brauch so ist sogar schon ir innenlante umgelegt also kein großer Aufwand!
Der KW Sales & Service Point in meiner Nähe nimmt für den Einbau eines KW Street Comfort 200 € und 55 € für Spur/Sturz einstellen, zzgl. MwSt. !
Ich werde mir gleich noch ein H&R oder Weitec Gewindefahrwerk dazu bestellen und ggf. den Einbau noch zum Kaufvertrag dazu "raushandeln" ... "% auf Umwege" quasi ;-) und dann mal gucken was mit den 18er Rotors so möglich ist
Habe bei ebay gerade von supersport 25mm Federn für 124€ entdeckt. Ich glaube, dass mir die 35mm in Sachen Alltagstauglichkeit zu tief sind. Was haltet ihr von diesen Federn auf den serienmässigen 17 Zoll 5 Doppelspeichenrädern? Danke für eure Einschätzungen.
Also , man hat mir von diesen abgeraten. Die Verarbeitungs Quali soll nicht gut sein. Nach dem Einbau ca. 1 Jahr sollen sich diese Federn noch sehr absenken. Die H&R 35mm waren mir auch to much. Nehm doch die von Abt 25mm. Die sind laut ABE auch von H&R. Sind Teurer aber von der Qualität super. Auto wird mit Serienbereifung ein klein wenig härter, aber vollkommen Alltagstauglich.
Ich fahre die H&R Federn auch mit den originalen 5-Arm 17 Zöller... und finde den Fahrkomfort optimal! Bilder sind ja 1-2 Seiten zuvor schon gepostet worden
Dann werde ich wohl auf die 25mm von Abt zurückgreifen, mit 35mm ist mir das Ganze zu knapp, wenn ich an Tiefgaragen, Bürgersteige und andere Hindernisse denke. Ich denke 25mm sieht auch noch ganz gut aus. Nur, die Originalhöhe ist ja irgendwie fast wie bei einem SUV.....
Zu früh gepostet: Die Abt sind nicht für 136kw und Stronic.... Mmmhhh, was nun? Hat h&R auch 25er, oder eine andere Idee?
Ganz ehrlich : H&R 35mm Tieferlegungsfedern mit 122 PS und/oder 185 PS ... das ist für Tiefgaragen, Einfahrten, Auffahrten etc. pp. NICHT zu tief - Ich komme ÜBERALL hin !!! Genau, wie vorher. Habe bislang noch NIE aufgesetzt !!! Das wird mir sicherlich auch "A1_S-Line", bzw. andere 122 PSer / 185 PSer mit H&R 35mm bestätigen können ! Die Federn von H&R 35mm sind das BESTE, WAS ICH MEINEM A1 "angetan" habe !! Sooooo endlos geil ! Nein ... bin kein Vertreter o.ä. Nur begeistert ! Absolut !!!