Den hast du meines Erachtens nach bei H&R auch noch, allerdings hab ich nur den Vergleich zum Standardsportfahrwerk. Da ist H&R ein wenig härter, aber nicht wirklich schlimm. :lol:
...hier im Forum haben aber schon einige wieder zurück gerüstet auf Eibach weil anscheinend H&R doch zu hart ist und der verschleiß auch größer. hmy:
Der Verschleiß war mein Hauptargument gegen HR...allerdings habe ich jetzt 2 Meinungen eingeholt. Der eine ist mit seiner Werkstatt selbstständig und meinte, dass das ein zu vernachlässigendes Argument ist und der andere macht zwar inzwischen was anderes hat aber KFZ gelernt und ist hobbymäßig noch sehr viel dabei. Auch er sagte mir, dass es zumindest auf eine Dauer von so 4-5 Jahren überhaupt kein Problem ist...!! (ca. 100.000 km) Edit: Es geht hauptsächlich um den Verschleiß der zusammenhängenden Teile wie Dämpfer etc, die nicht auf die niedrigere Höhe ausgelegt sind
Aus meiner Erfahrung heraus haben die Eibach Federn ein definierteres Setzverhalten, ich würde sie den H+R vorziehen. Außerdem sind die Eibachs insgesamt komfortabler. Beim Fahrwerk würde ich bei reinem Strassenbetrieb das KW Streetkomfort kaufen.
Bin schon seit Wochen am überlegen welche Federn ich nehme! Erst war ich von den Eibach überzeugt dann doch wieder von den H&R und jetzt ?????? Hmmm mit dem S-line und den 18´ ruckelt es doch schon mal ganz schöne bei schlechten Straßen!
Dann tu dir das nicht an..mit kurzen federn wird das nicht besser .. sie müssen auf weniger Weg das gleiche leisten, sind also alle härter... egal von wem.. Das Fahrwerk wird noch unkomfortabler.
moin moin, habe gerade nicht die zeit mir alles hier durchzulesen, das thema wurde aber bestimmt schon besprochen... was sagt audi denn zur Garantie, beim einbau von Federn? Lieben Gruß