A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

1. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

Nochmal vonner andern seite

Anhänge:

2. zaskar79

zaskar79 Audi A1 Fetischist

aus der Ansicht sieht es ganz okay aus, wie gesagt, mal abwarten wie die 18er drauf wirken :)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      169
  3. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

Zumal du nen tdi hast... der wiegt ja gut....

4. zaskar79

zaskar79 Audi A1 Fetischist

richtig, die 2l wollen an den Asphalt...

5. mic3107

mic3107 Audi A1 Fetischist

So, nun werde ich endlich mal ein paar Worte zum frisch eingebauten KW StreetComfort verlieren.

Ich habe mit dem Fahrwerk nun etwas über 1500 km gefahren. (Mit 185/60 R15 Winterrädern)
    - Einstellung: ca. 30mm/20mm tiefer als Serie (Vorn sehr viel Restgewinde, hinten geht es nur noch wenige mm höher)
    - Zugstufe: vorn 12, hinten 11 Klicks offen

Mein erster Eindruck direkt nach dem Einbau war: "Verdammt, das ist ja immernoch hart." Also suchte ich direkt mal alle mir bekannten schlechten Straßen der Umgebung auf, um den Eindruck zu vertiefen. Und schon änderte sich mein Bild ein wenig -> deutlich harmonischer und auch komfortabler, aber nicht so richtig komfortabel, wie ich es mir erträumt hatte. (Außentemperatur unter 0°C)
    Das Kuvenverhalten hingegen war unglaublich. Hätte nie gedacht, dass man die Kurvengier des A1 noch weiter steigern kann. Trotz Winterbereifung ist das Einlenken sensationell präzise und die Balance spürbar vom ursprünglich massiven Untersteuern abgerückt. Kein Bocken oder Hoppeln mehr.

Einige Tage später wurde es sonnig und die Temperaturen stiegen deutlich über 0°C. Das machte sich gravierend positiv bemerkbar. Das Ansprechverhalten der Dämpfer wurde nochmal erheblich angenehmer.

In den vergangenen 2 Wochen testete ich dann an der VA andere Zugstufeneinstellungen:
    - 18 Klicks offen (also max. weich): Super Komfort, deutliches Nachwippen beim schnellen und sehr schnellen Überqueren von Bodenwellen, viel schwammigeres Einlenkverhalten (ähnlich dem Serienfahrwerk)
    - 14 Klicks offen: Komfort zu 12 Klicks spürbar besser, minimales Nachwippen, viel Grip, super präzises Einlenkverhalten

Da ich mit dieser VA-Einstellung nun sehr zufrieden bin, werde ich sie auch hinten noch einstellen und dann vermutlich vollends glücklich sein, mit dem Fahrwerk.

Bilder sieht man in meinem Album.

Grüße
    Micha

Johannes gefällt das.
  6. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Der setzt sich vorne definitv noch... glaube hab noch fotos von meinem direkt vor und direkt nach dem einbau. Und von jetzt. Werde ich morgen mal posten!

7. Homie91

Homie91 Mitglied

Kann mir einer helfen? Wollte Spurplatten bestellen, aber es gibt einmal Version A oder B.

Welche Version bzw. Innenfase brauche ich bei den Audi Felgen 17 Zoll (hier im Forum Banner oben rechts die gleichen hab ich)?

Version A: Innenfase mind. 7 x 45°

Version B: Innenfase mind. 5 x 45

8. Homie91

Homie91 Mitglied

Gewindefahrwerk mit Spurplatten sind bestellt...Bilder kommen wenn`s verbaut ist.

9. obiwan

obiwan Audi A1 Guru

...ich sehe Du hast dich für MTM SP entschieden:thumbup:

10. Hansi25

Hansi25 Audi A1 Süchtling

Welche h&r Federn muss ich mir denn jetzt holen wenn ich 136kw fahre?
    Die bis 925kg oder die ab 926kg?

Diese Seite empfehlen