Hast du deinen A1 schon? Dann guck mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Kfz-Schein). Unter Ziffer 8.1 findest du die max. Achslast für die Vorderachse. Die Federn müssen mindestens für diese Last ausgelegt sein.
Tieferlegung mit IS-Racing Gewindefahrwerk........................... das ist zur Zeit die Einstellung für die Eintragung am Freitag mit 10mm Spurplatten.Hinten haben wir vor 20mm Spurplatten zu Montieren was ein Versuch ist,weil wir nach der Eintragung die Restlichen verbliebenen 15mm Restgewinde auch noch absenken wollen.Mal sehen ob das überhaupt klappt? Werde dann Berichten.:wink: PS: Fahrwerk wird von der Firma zur Zeit für 949€,plus 199€ Einbau angeboten!:drool:
Mmh hab den mal ne mail geschrieben da hies es ich komm extrem tief aber ween ich die bilder so seh.. es ist ok aber nicht extrem... auch wenn da noch 15 mm komm.. Aber besser als federn alle mal
Wenn bei mir exakt 925kg steht dann nehm ich die bis 925kg oder? Ich frag nur weil weiter vorne im Thread darüber diskutiert wurde und da auch Uneinigkeit herrschte und sich das ganze für mich nich aufgelöst hatte.
Hi, bin neu hier. wollte mal durchstöbern was es für erfahrungsberichte gibt wegen tieferlegung. Hab mir die woche neu 17" mit 215/40 R17 (sommerreifen) drauf machen lassen. Und mein Tuning-händler meinte ich soll den noch um 30mm tiefer legen mit Federn, dann würds super sein. Ich würd aber schon gern gleich neues Fahrwerk einbauen. Was meint ihr dazu??? Audi A1 Attraction Attraction 1.2 TFSI in Scubablau (bilder werden folgen)
Habe noch ein S-Line Fahrwerk mit H&R Federn................ http://www.a1talk.de/marktplatz/6699-s-line-fahrwerk-mit-h-r-federn-35mm.html:thumbup:
Ich habe das Audi Sportfahrwerk drin und die 35er Tieferlegungsfedern liegen zum Einbau bereit. Eine sehr ähnliche Kombination bin ich vorher im Polo 9N (Sportfahrwerk aus Polo 9N3 1.9 TDI mit 136PS plus 35er H&R Tieferlegungsfedern) auch gefahren und war da mehr als zufrieden mit. Die Tieferlegung wird bei meinem A1 durch das Sportfahrwerk nicht so doll ausfallen als bei dem Standardfahrwerk. Für meinen Gebrauch ist es aber ausreichend. Edy83: Es kommt drauf an was du willst- nur etwas tiefer oder richtig tief - und auch auf die Straßen, die du so in der Regel fährst. Für eine richtig tiefe Optik sind Federn nichts. Bei den Gewindefahrwerken gibt es ja so viele verschiedene, da ist es auch Geschmackssache was einem gefällt. Der eine mag es komfortabler, der andere härter. Wenn man die Kohle hat, dann ist ein Luftfahrwerk eine echte Alternative. Variabel und innerhalb von Sekunden zu verändern, aber sehr teuer.