Verlängerung Leider ist die heutige Abholung geplatzt. Die Umrüstungen sind nicht fertig geworden. Schade. Letztlich aber nicht gar so schlimm: Am Sonntag geht's eh für 14 Tage in Urlaub. Dann wird das Teil eben in der 2. Jan-Woche abgeholt.
So Urlaub vorbei Heute habe ich ins RNS die Navi DVD von 2013 eingespielt, um mir die Zeit bis Donnerstag zu vertreiben: Dann sollte der WRC umgerüstet und abholbereit sein.
Wünsche dir auch das alles klappt. Mit dem Scirocco liebäugel ich auch schon ne Weile. Eventuell werd ich mal bein den http://www.mobile.de/modellverzeichnis/volkswagen/jahreswagen.html umschauen, ob sich da was Nettes finden lässt.
Die Spannung steigt: Der Scirocco ist abgegeben (mal wieder) und wird dann morgen abgemeldet. In der Zwischenzeit habe ich mich damit getröstet einen Satz eigene POIs (Blitzer) auf dem RNS 510 (das in den Polo wandert) zu installieren, das neue Kartenmaterial V10/2014 dito. Außerdem gibt's jetzt ein neues Boot-Logo:
Er ist da! So das gute Stück ist abgeholt - Richtig netter Hobel. Das RNS 510 funzt. Der ext. zusätzliche Aux-In Anschluss in der Mittelablage tut es auch (Gewusst wie, eben - geht nicht, gibt's nicht) . Die FSE Premium mit WLAN arbeitet auch wie vorgesehen. Die LEDs in den Leseleuchten tun es auch - die Schminkspiegel, Fußraum- + Kofferraumbeleuchtung folgen in der nächsten Woche. Der WARP-Antrieb aka Soundaktuator ruht in einer Pappkiste. Die Ladeschale von Bury (System 9) direkt für das Galaxy S3 tut es noch nicht - Telefon lädt nicht: Da muss ich noch per VCDS fummeln. Das kommt morgen dran. Der Klavierlack-Rahmen für die Klima ist irrtümlich als matt geliefert worden - muss noch am Montag getauscht werden. Und nach einem Blick ins Handbuch musste feststellen: Im Handschuhfach gibt's keinen Schalter für die RDK, sondern nur einen Blindstopfen. Die Honks in Wolfsburg haben sich die RDK bei WRC gespart. Unglaublich Per VCDS habe ich erst einmal den Gurtwarner abschaltet. Morgen gibt's noch ein wenig Codierung: Auto-Lock ggf. und den Test wegen der Ladeschale. Beim Grundhalter lassen sich 3 verschiedene Typen auswählen - bei der aktuellen Auswahl lädt das Telefon (noch) nicht - mal sehen, ob eine der beiden anderen Möglichkeiten zum Erfolg führt. Die Radkappen sind übrigens schon ab - die habe ich direkt beim Händler gelassen. Stellt sich jetzt die Frage - lieber Winter-Alus (P50) oder doch das VW P&P Soundsystem? Es wird wohl das Soundsystem werden: Der Woofer ist 13 cm hoch - sollte also statt des Reserverads auf die Batterie unter den Ladeboden passen: Also: Morgen - Zollstock besorgen Vollgetankt Das FSI prognostiziert 380 km Reichweite (!schluck!) Alcantara-Polster des Fahrersitzes mit einer Nano-Versiegelung imprägniert.
Nebenbei: Die Nummernschilder waren schon an meinem A1 verschraubt. Das Geld habe ich mir gespart. :rolleyes2:
Willst du noch was am Motorsetup ändern? Da gibts jetzt schon so einige Ausbaustufen, zu dem Motor. Hab schon Polo R gesehen mit 300+ PS. So irgendwo im Mittelfeld bei 260-270 PS wäre doch auch ganz nett.
Erst mal einfahren und dann so mit 2500-3000 km auf den Prüfstand. Es gibt wohl einige eingefahrene WRC, die es a.W. auf ca. 255 PS bringen. In einem solchen Fall würde ich nix machen. Ansonsten schwebt mir ein ODB Flascher mit 2 Stufen vor: 265 PS (Quasi der Standard des EA113) und 300 PS / 400 Nm als Leistungsstufe. Mehr wäre wahrscheinlich für die Kupplung auf Dauer zu viel: Der WRC ist ja nicht nur mein Spaßmobil, sondern trägt mich ja auch an jedem Arbeitstag 130 km weit. Heute habe ich erst einmal die noch fehlenden Leuchtmittel im Innenraum gegen LEDs getauscht. DIe Lampe im Kofferraum hatte ich beim Zählen vergessen - also noch eine einzelne 5W% LED besorgen!