Ich hab bis jetzt noch keine Kärtchen gemacht. Habe sie mir aber ehrlich gesagt schon ein paar mal gewünscht...!! Die Variante mit dem Aufkleber auf der Rückseite des Bildschirms hab ich ja auch. Nur bringt mir das nichts, wenn einer an mir vorbei huscht oder ich einen parkenden sehe. Dann müsste ich ja so lange warten bis der/die Fahrer/in kommt und dann da drauf zeigen...
Hab jetzt in den letzten 3 Tagen schon 2 Kaertchen verteilt Einen in Freiburg und einen gleich bei mir um die Ecke Was mich sehr verwundert hat in nem 1800 Mann Kaff 2 A1 zu finden Naja umsobesser hehe. Finde die Kaertchen lohnen sich wirklich und nerven ja nicht im Auto also Alex unbedingt machen
Ich hab mir jetzt auch mal so was gebastelt! Vorder- und Rückseite sind unten abgebildet. Die Karte soll groß werden, nicht ganz Postkartengröße. Und Einlaminieren möchte ich die auch. Ich habe das ganze mit meinem Usernamen und meinem A1 personalisiert. Es soll ja keine Billigwerbung sein, sondern eine (fast) persönliche Einladung! Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
Ich bin seit > 13Jahren in Automobilforen unterwegs und kann dazu nur sagen... Aus welchem Grund? Natürliches Wachstum, sprich "wer suchet, der findet" funktioniert auch ohne anfixen. In meinen "frühen Jahren" hatte ich selbst auch die Idee und war geradezu besessen von der Idee größer und größer zu werden. ... und das ist gut so! Ich habe noch kein Internet-Forum (egal ob Automobil-, Hifi, etc) gesehen, welches sich durch überdurchschnittliches Wachstum verbessert hat. Bei Automobilforen nimmt die Anzahl der Member in dem Moment überproportional zu, sobald das Modell günstig zu haben ist, d.h. gebraucht unter TEUR 10 oder gar 5 zu haben ist. Die Anzahl der Matschbirnen nimmt dann ebenfalls exorbitant zu Anfixkärtchen sind im Grunde sicher eine gute Idee, sollte aus Identifikationsgründen aber zentral gesteuert sein. Idealerweise eine Version, abgesegnet durch Forenbetreiber, die Moderatoren oder meinetwegen die Community. Ob man dadurch wirklich ernsthafte Interessenten findet, welche die Community weiterbringen, wage ich zu bezweifeln. Mein Tipp: Wenn man wirklich einen netten, interessanten Menschen mit einem A1 entdeckt, ansprechen. So einfach ist das Dann kommt man ganz automatisch auch auf das Forum... Alle Anderen werden google o.Ä. zu Rate ziehen, wenn wirkliches Interesse besteht. Gruß Oli P.S.: Ist nur meine Meinung
Wachsen werden wir von alleine,da geb ich dir Recht. Aber trotzdem ist die Karte super und man sollte auch mal die Kreativität und den Einsatz von H2O lobend erwähnen!!!!! Auch meine pers. Meinung. mike
Mir geht es nicht um das Wachsen unserer "Gemeinde"! Aber ich seh inzwischen einige A1 in meiner Umgebung stehen, teilweise auch schon getunte Fahrzeuge, und ich kann unmöglich immer stehen bleiben, bis der Besitzer auftaucht! Dafür ist die Karte, nicht mehr und nicht weniger! Mir geht es ja auch um den persönlichen Kontakt, d.h. die, die in meinem Umfeld einen A1 haben, mit denen will ich mich schon öfters mal treffen (wenn die dazu Lust haben)