Ich greife die Planung von Heino nochmal auf. Kurze zusammengefasste Aktualisierung mit den Daten zur Stadtführung, damit ihr nicht zurückblättern müsst. Samstag (offiziell Tag 1 des Treffens): Beginn des Treffens mit einem Spaziergang über das Blaue Wunder -DIE berühmte Brücke in Dresden- und anschließende Fahrt mit der Dresdner Standseilbahn. Mittagessen für 25 Personen um 12 Uhr im legendären Café-Restaurant Luisenhof Dresden mit einem grandiosen Blick über die Stadt und das Elbtal. Anschließend um 16:30 Uhr bis 18.30 Uhr Stadtführung mit dem Stadtbilderklärer Tom Ehrlich vom Theaterplatz ausgehend durch die wunderschöne Dresdner Altstadt. Abendessen im schönsten Gewölberestaurant Dresdens Sophienkeller im Taschenbergpalais. Freut Euch auf ein ausgezeichnetes Essen in einer super Atmosphäre. Auch hier sind erst mal 25 Plätze an zwei großen Tischen ab 19:00 Uhr für uns reserviert. Ihr müsst also folgende Kosten definitiv einplanen: Fahrt mit der Seilbahn-Kosten Hin-u. Rückfahrt am selben Tag 4 Euro p.P./erm. 2,50 Euro, Mittagessen, Stadtführung-max. 25 Personen- p.P. ca. 5 Euro , Abendessen, div. Straßenbahnfahrten. Sonntag (offiziell Tag 2 des Treffens): Tour von Dresden übers Land. "Höhepunkt" wird wahrscheinlich Schloss Moritzburg sein, evtl. auch unser Endpunkt.
Hi, habe mal eine Frage, kann ich mir auch selbst ein Hotel buchen und nur am Programm teilnehmen? Dank und Gruß Hartmut
Hallo Hartmut, da haben wir nichts dagegen. Melde Dich bitte hier im Thread, sobald Deine Teilnahme sicher ist und gib auch Bescheid, ob Du in Begleitung kommst.
wieviele kommen denn schon den Freitag? Wenns nicht zuviele sind könnte ich evtl ein privates grillen organisieren
Im Moment sind Silvia und ich glaube ich die Einzigen, die erst am Samstag kommen. Das könnte eng werden...
Update Teilnehmerliste Guenka + 1 aus N (Anreise Freitag) Spike aus N (Anreise Freitag) Senator + 1 aus MOL (Anreise Samstag) DeMietz + 1 aus DD (ab Freitag dabei) Karottenjoe + 1 aus MSH (Anreise Freitag) Chicks + 1 aus SU (Anreise Samstag) bmfhr_koni aus der Schweiz (Anreise Freitag) 0816 aus PI (Anreise Samstag) Coolcat (vllt mit +1) aus BL (Anreise Freitag, eigene Unterkunft) amalfi + 1 aus HH (Anreise Freitag) noch 3 Zimmer frei Teilnahme wahrscheinlich sandtigerhai aus CO Strubbi evtl +1 aus NES tec evtl +1 aus DD HFB aus B Morgen machen wir mit drei Autos (Karottenjoe, DeMietz, Senator) den Streckentest. Danach gibt es dann das verbindliche Programm, wobei die Eckpunkte ja schon feststehen. Noch mal ein Appell an die Zögernden und Vergesslichen: Verpasst nicht die Anmeldung. Am 3. Mai verfällt unser Kontingent im Hotel. Außerdem machen wir zumindest für Samstag bei 25 Teilnehmern den Sack zu.