Wir sind zurück vom Streckentest. Es hat uns super gefallen. Wir haben eine wunderbare Strecke mit tolle Landschaft, wunderbarer Natur und viel Fahrspaß gefunden. Mehr Infos gibt es demnächst.
Trotz Nässe ein schöner Streckentest...weitere Eindrücke folgen und natürlich auch nochmal eine zusammengefasste Planung mit allem drum und dran. Die Vorbereitungen laufen also auf Hochdruck. Bei der Streckenführung mussten wir leider einige Umwege in Kauf nehmen, die Senator bereits einarbeiten konnte. Dank der ortskundigen Hilfe von DeMietz haben wir eine kleine Änderung vorgenommen, sodass wir nun einen relativ reibungslosen Ablauf gewährleisten können. Ich möchte zur Erinnerung auch nochmal darauf hinweisen, dass ihr bitte an die Deadline der Hotelreservierung denkt (3. Mai). Danach steht unser Kontingent nicht mehr zur Verfügung. Da das Hotel zum Zeitpunkt unserer Tour ausgebucht sein wird, bleiben euch nur noch einige Tage Bedenkzeit, zumindest falls ihr euch vielleicht noch mit dem Gedanken einer kurzfristigen Reservierung beschäftigt. Zur Buchung siehe einige Seiten vorher. Wie Senator bereits erwähnte: BESCHRÄNKUNG DER TEILNAHMERZAHL AM SAMSTAG AUF 25 PERSONEN. Das hat Reservierungsgründe für die Restaurants und die Stadtführung ist auch für max. 25 Pers. angelegt. Für den Sonntag rechnen wir auch mit ca. 25 Teilnehmern. Noch sind Plätze frei und ich kann euch versprechen, dass Landschaft, Leute und Dresden selbst auf jeden Fall einen Besuch wert sind! Die Strecke ist traumhaft und die Locations sprechen für sich. Kleiner Tipp für diejenigen, welche am Freitag bereits anreisen: Schaut euch evtl. umliegende Sehenswürdigkeiten bei Dresden an. Es laden Moritzburg zu einer Führung ein im Schloss oder dem Fasanenschlösschen oder erklimmt die Festung Königstein. Auch die Bastei und die Kunstblumenstadt Sebnitz lohnen sich. Weitere Infos folgen...
Update Teilnehmerliste Guenka + 1 aus N (Anreise Freitag) Spike aus N (Anreise Freitag) Senator + 1 aus MOL (Anreise Samstag) DeMietz + 1 aus DD (ab Freitag dabei) Karottenjoe + 1 aus MSH (Anreise Freitag) Chicks + 1 aus SU (Anreise Samstag) bmfhr_koni aus der Schweiz (Anreise Freitag) 0816 aus PI (Anreise Samstag) Coolcat (vllt mit +1) aus BL (Anreise Freitag, eigene Unterkunft) amalfi + 1 aus HH (Anreise Freitag) sandtigerhai aus CO (Anreise Samstag) noch 2 Zimmer frei Teilnahme wahrscheinlich Strubbi evtl +1 aus NES tec evtl +1 aus DD HFB aus B So Leute, habe eben dem Hotel eine Mail geschrieben, mal gucken was die antworten... Ich hab zwar noch keine Ahnung ob ich an dem Samstag arbeiten muss, ist mir aber egal, wird halt Dienst getauscht was das Zeug hält. Ich möchte unbedingt dabei sein. Allerdings werde ich alleine kommen, da mein Partner Mathe-Kurs an der FH hat und der erst Mittag aus wäre. Somit würden wir den ganzen Tag verpassen und das hat keinen Sinn. Habe zwei Funkgeräte, soll ich die mitbringen? Um wie viel Uhr soll den eigentlich am Samstag der Strat sein?
Hey Sandtigerhai, ich weis es morgen abend ob ich mit kann, ich würde auch samstag fahren :thumbsup: bietet sich doch mal wieder an evtl zusammen zu fahren? Grüße strubbi
Super, dass Du dabei bist. Die Funkgeräte bringe bitte mit. Der eigentliche Starttreffpunkt ist am Samstag um 11:15 Uhr am Schillerplatz 12, 01309 Dresden direkt vor dem Eingang zur Sparkasse. Die Freitaganreiser treffen sich um 10:00 Uhr unter dem großen Sonnenschirm auf dem Hof des Hotels. Zum Starttreffpunkt am Schillerplatz geht es sinnvollerweise (u.a. um die Parkplätze am Hotel zu halten) mit der Straßenbahn. Die Haltestelle "Trachenberger Platz" der Linie 3 liegt direkt gegenüber dem Hotel. Abfahrt 10:22 Uhr; 10:37 Uhr Umsteigen am "Bahnhof Neustadt" in die Linie 6 Richtung Niedersedlitz; Ankunft "Schillerplatz" um 10:55 Uhr. Wer lieber mit dem Auto zum Schillerplatz fahren will, kann das Auto im APCOA Parkhaus Schillergalerie, Hüblerstraße 8, 01309 Dresden abstellen. Letzter Aufruf an alle Unentschlossenen: Unser Kontingent im Hotel verfällt am 3. Mai 24:00 Uhr. Die übrigen Zimmer des Hotels sind ausgebucht.
Hm, dann werde ich sehen, dass ich auch gegen 10 Uhr am Hotel bin, meinst du die lassen mich da schon einchecken? Habe gerade nämlich die Bestätigung bekommen und da steht was von 14 Uhr drin Somit ist im Hotel jetzt ein Zimmer weniger frei! Die Funker bringe ich gerne mit
Einchecken kannst Du auf jeden Fall. Ob Dein Zimmer schon frei ist, ist fraglich. Zum Frischmachen und Einlagern der Sachen hilft bestimmt ein Freitaganreiser.