A1talk-Wochenendtreffen in Dresden am 25. und 26. Mai 2013

Dieses Thema im Forum "Usertreffen & Veranstaltungen" wurde erstellt von Senator, 30.11.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tec

tec Audi A1 Guru

insbesondere für die weiter angereisten "ä bissl wie wichtsch"..

spaß muss sein.. :laugh:

bmfhr_koni gefällt das.
  2. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Also wann startet ihr am Hotel ?
    Damit ich meine Abfahrtszeit planen kann. Fahrzeit laut google 5 Std.

Laut ersten Zeitplan war treffen Samstag um 12:30
    Laut dem letzten was ich gelesen hab war etwas von 10:30 die rede.

Gesendet vom iPhone Fehler inklusive ;)

#82 Chicks, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
  3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi Chicks,

es gilt immer das zuletzt Geschriebene:wink: http://www.a1talk.de/usertreffen-ve...den-am-25-und-26-mai-2013-a-8.html#post177930

Bei Deiner langen Anreise ist es vernünftig, gleich bis zum Parkhaus am Schillerplatz durchzufahren. Dann musst Du nicht allzu früh los. Ich werde am Samstag wahrscheinlich auch zunächst dorthin fahren. Wir können dann nach dem ersten Programmpunkt zusammen zum Hotel fahren und einchecken und die anderen dann beim zweiten Programmpunkt in der Altstadt wiedertreffen.

4. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Hey Senator

Ja das wäre die beste und angenehmste Variante.
    Freue mich schon drauf. ;)

Gesendet vom iPhone Fehler inklusive ;)

5. Senator

Senator A1talk.de Legende

Programmaktualisierung Stand 01.05.13

Unser Hotel ist das Amadeus, Großenhainer Straße 118, 01129 Dresden.

Freitag (noch kein offizieller Tag)

Die meisten Teilnehmer reisen schon am Freitag an. Es wäre schade, wenn jeder für sich bleibt. Verabredet Euch hier im Thread oder per PM für ein Vorabendprogramm.

Samstag (offiziell Tag 1 des Treffens):

1. Begrüßungstreffen am Schillerplatz

Zum Starttreffpunkt am Schillerplatz geht es sinnvollerweise (u.a. um die Parkplätze am Hotel zu halten) mit der Straßenbahn. Die Freitagsanreiser treffen sich um 10:00 Uhr unter dem großen Sonnenschirm auf dem Hof des Hotels Amadeus. Die Haltestelle "Trachenberger Platz" der Linie 3 liegt direkt gegenüber dem Hotel. Abfahrt 10:22 Uhr; 10:37 Uhr Umsteigen am "Bahnhof Neustadt" in die Linie 6 Richtung Niedersedlitz; Ankunft "Schillerplatz" um 10:55 Uhr.
    Es lohnt sich auf jeden Fall ein Tagesticket (ggf. auch als Familien- oder Gruppenticket) zu kaufen. Der Ticketautomat befindet sich direkt an der Haltestelle gegenüber dem Hotel. Den Frühaufstehern sei empfohlen, vor den anderen ein Ticket zu lösen, damit es keinen Stau gibt.
    Wer lieber mit dem Auto zum Schillerplatz fahren will (z.B. die Samstagsanreiser), kann das Auto im APCOA Parkhaus Schillergalerie, Hüblerstraße 8, 01309 Dresden abstellen.
    Der eigentliche Starttreffpunkt ist am Samstag um 11:15 Uhr am Schillerplatz 12, 01309 Dresden direkt vor dem Eingang zur Sparkasse.

2. Spaziergang und Fahrt mit der Standseilbahn zum Mittagessen im Luisenhof

Los geht's mit einem Spaziergang über das Blaue Wunder und einer anschließenden Fahrt mit der Dresdner Standseilbahn zum Balkon von Dresden. Wir essen im legendären Café-Restaurant Luisenhof Dresden mit einem grandiosen Blick über die Stadt und das Elbtal. Wir haben für 12:00 Uhr 25 Plätze reserviert.
    Nach dem Essen (ca. 14:30 Uhr) fahren wir mit der Standseilbahn wieder talwärts. Die ohne Auto da sind, fahren zusammen mit der Straßenbahnline 4 ca. 20 min in die Altstadt (Pirnaischer Platz). Jetzt ist noch Zeit für individuelle Rundgänge und z.B. einen Besuch in der Frauenkirche.
    Wer sein Auto im Parkhaus Schillergallerie stehen hat, braucht von dort ca. 30 min zum Hotel und mit Straßenbahnlinie 3 15min zur Altstadt (Haltestelle Synagoge) und dann noch mal 10min Fußweg am Elbufer entlang zum Theatherplatz.

3. Stadtführung in der historischen Altstadt

16:15 Uhr finden wir uns am Theaterplatz (an der Semperoper) ein. Von 16:30 Uhr bis 18.30 Uhr gibt es eine Stadtführung mit dem Stadtbilderklärer Tom Ehrlich durch die wunderschöne Dresdner Altstadt.

4. Abendessen im Sophienkeller des Taschenbergbpalais

Nach so viel Kultur gibt es wieder eine Stärkung. Und zwar im schönsten Gewölberestaurant Dresdens Sophienkeller im Taschenbergpalais. Freut Euch auf ein ausgezeichnetes Essen in einer super Atmosphäre. Auch hier sind erst mal 25 Plätze an zwei großen Tischen ab 19:00 Uhr für uns reserviert.

5. Ab ins Nachtleben

Nach dem Abendessen können wir über die Augustusbrücke Richtig Neustadt gehen. Da gibt es eine große Auswahl von Szenekneipen, Biergärten, Cocktailbars usw. Ab Haltestelle Albertplatz kann dann jeder wann er will mit Straßenbahnlinie 3 wieder auf direktem Weg zum Hotel fahren.

Ihr müsst also folgende Kosten definitiv einplanen:
    Fahrt mit der Seilbahn-Kosten Hin-u. Rückfahrt am selben Tag 4 Euro p.P./erm. 2,50 Euro, Mittagessen, Stadtführung-max. 25 Personen- p.P. ca. 5 Euro , Abendessen, div. Straßenbahnfahrten.

Sonntag (offiziell Tag 2 des Treffens):

Frühstück und Checkout sollten bis kurz vor 10:00 Uhr abgeschlossen sein. Bis dahin müssen auch die Teilnehmer aus Dresden bzw. aus anderen Hotels vor Ort sein.

Um 10:00 Uhr startet unsere Tour Richtung Sächsische Schweiz.
    https://maps.google.de/maps?saddr=H...e,+Großdittmannsdorf&t=v&dirflg=h&mra=ls&z=11
    Zunächst fahren wir über die Elbe Richtung Altstadt und dann immer am Elbufer entlang bis zum Schillerplatz. Am Blauen Wunder (Achtung Radarfalle!) wechsel wir die Elbseite und fahren im Elbtal bis Schloss Pillnitz. Dann beginnt unsere erste Bergetappe inkl. einer längeren Serpentinenstrecke vor Hohnstein. Auf Höhe Bad Schandau geht es dann noch Mal herunter an die Elbe. Wir haben wir diese landschaftlich sehr schöne Strecke relativ viel Zeit eingeräumt, so dass auch Fotostopps möglich sind.
    Im Berghof Lichtenhain Hotel Sächsische Schweiz Elbsandsteingebirge - Berghof Lichtenhain Am Anger 3, 01855 Lichtenhain kehren wir um 13:00 Uhr zum Essen ein. Bei schönem Wetter sitzen wir auf der Terrasse, sonst in der Gaststube mit wunderbarem Panorama. Gegen 14:30 Uhr geht es weiter über Sebnitz und Radeberg zum Schloss Moritzburg. Gegen 15:30 Uhr kommen wir dort an.
    Vor der Kulisse des Schlosses mit See ist dann Gelegenheit für Gruppenfotos mit und ohne Autos. Je nach persönlichem Fahrplan ist dann noch Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen und Besichtigung der Anlage. Der Heimfahrt in alle Richtungen kann dann problemlos über die nahe gelegene Autobahn erfolgen.
    ----------------------------------------------------------------------------

Karottenjoe bereitet für alle Teilnehmer noch ein Teilnehmerheft mit Programm, Roadbook, Teilnahmebedingungen und Kolonnenregeln vor, das ihr gedruckt nach Anreise erhaltet.

Karottenjoe, Strubbi, tec und 4 anderen gefällt das.
  6. Guenka

Guenka Guest

man Heino habt Ihr Euch wieder eine Arbeit gemacht. Einfach super. Danke:cool2:

7. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Um diese Uhrzeit werde ich noch nicht da sein. Ich denke mal, dass ich so gegen 15 Uhr beim Hotel ankommen werde. Vielleicht könnt ihr ja im Forum sagen, wo ihr grad seit. Oder per Handy ;)

Ich freue mich schon soo.. (Ich weiss, das habe ich schon oft gesagt :lol:) :thumbsup:

8. Strubbi

Strubbi Audi A1 Guru

also ich habe da gerade mal angerufen und der freundliche kann mir erst morgen früh sagen ob noch was frei ist! aber eigendlich sollten doch noch 2 zimmer frei sein oder?

grüße strubbi

9. Strubbi

Strubbi Audi A1 Guru

also ich wurde gerade angerufenund meine Buchung wurde Bestätigt:love:

Update Teilnehmerliste

Guenka + 1 aus N (Anreise Freitag)
    Spike aus N (Anreise Freitag)
    Senator + 1 aus MOL (Anreise Samstag)
    DeMietz + 1 aus DD (ab Freitag dabei)
    Karottenjoe + 1 aus MSH (Anreise Freitag)
    Chicks + 1 aus SU (Anreise Samstag)
    bmfhr_koni aus der Schweiz (Anreise Freitag)
    0816 aus PI (Anreise Samstag)
    Coolcat (vllt mit +1) aus BL (Anreise Freitag, eigene Unterkunft)
    amalfi + 1 aus HH (Anreise Freitag)
    sandtigerhai aus CO (Anreise Samstag)
    Strubbi +1 aus nes Anreise Samstagmorgen pünktlich zurstadtführung
    noch 1 Zimmer frei

Teilnahme wahrscheinlich

tec evtl +1 aus DD
    HFB aus B

Senator gefällt das.
  10. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

Schnuggl, dir Uhrzeit gilt für den SAMSTAG!
    Wann du/wir am Freitag ankommen ist wurscht, weil das eh noch kein "offizieller" Tag ist.

bmfhr_koni gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen