Danke erstmal für euer Feedback. Die finale Entscheidung kommt eh von Anja - und die möchte ihren A3 Sportback eher abgeben. Sie hat mir vorgeschlagen meinen Q3 zu nehmen. Mal sehen - wenn sie den Q3 nimmt, der A1 mein Firmenwagen ist, dann kann mir ja ein richtiges Spaßmobil gönnen Also, ich halte ein Facelift vor Anfang 2015 für unrealistisch. Einfach aus dem Grund, weil ein A1 Facelift den neuen A3 sofort wieder "alt" aussehen lassen würde. Ich denke der neue A3 wird erstmal 2 Jahre voll laufen, bis der A1 ein Facelift bekommt. Da der A1 auch nach wie vor nicht so gut läuft wie Audi das möchte, kann es sein dass das Facelift sogar noch später kommt und der Propduktionszeitraum beim ersten A1 etwas länger als gedacht laufen wird. Denn ein paar Jahre nach dem Facelift kommt ja bekanntlich der Modellwechsel, und der würde beim A1 zur Zeit auch in 5 Jahren keinen Sinn machen - dafür läuft er nicht gut genug
Ich komme von einem A3. ich würde nie wieder von einem A3 in einen A1 tauschen. Ich hätte nie gedacht, dass das Qualitätsmäßig so viel ausmacht. Auch das mit dem Einkaufen hätte ich mich etwas geräumiger im A1 vorgestellt, da man mich nicht richtig informierte, kann ich meinen Boden im Kofferraum nicht herabsetzen und da geht eine Menge verloren. Kauf dir den A3 und sei Glücklich damit. Glaubs mir!
Ein Facelift vom A1 wird mit Sicherheit 2014 kommen ... dann ist der A1 4 Jahre auf den Markt und somit ist ein Facelift nötig um den A1 wieder etwas aufzuwerten (besseres MMI, Voll-LED-Scheinwerfer, alles ein wenig wertiger machen, Front- und Heckschürze ein klein wenig umstylen, etc. pp.).
Ich würde den A3 Sportback behalten - schöne Farbe, guter Motor, S -line und mehr Platz und Komfort als ein A1 Sportback. Preislich gesehen ist der A3 auch noch günstiger (Restrate) als eine Neubestellung.