Mein Reifenhändler meinte diese Kombination wäre nicht gegangen. Weiß jetzt aber nicht woran genau das lag. Außerdem wäre die recht selten und auch teurer...
1. Richtig, die Ronal R41 hat eine ABE 2. Trotzdem muss sie grundsätzlich eingetragen werden (Auflage A02). Ausnahme: Die Eintragung ist nicht erforderlich, wenn dies in der ABE (nicht im Gutachten) ausdrücklich geschrieben steht. Musste mal nachgucken. 3. Mit der Reifengröße 205/50 R16 sind Anpassungsarbeiten an der Karosserie erforderlich (Auflage K04). Für 195/50 R16 gilt diese Auflage aber nicht. 4. 205/50 R16 ist nicht selten und auch noch bezahlbar (so € 100 - 150, je nach Fabrikat und Tagespreis). Diese Größe fahren hier so einige im Winter. Ich auch. In Verbindung mit der R41 ist das aber problematisch, siehe 3.
Danke für die ausführliche Antwort... Wusste gar nicht, dass die eingetragen werden musst. Der Reifen-Mensch meinte die muss man nicht eintragen. Vielen vielen dank, dass du mich drauf hingewiesen hast!
Bzw. vielleicht hat er ja recht und es steht in der ABE. Bekomme die Felgen+Reifen ja erst im Oktober. Werde dann mal berichten. Gruß Marcel
Bei vielen Felgen steht die Befreiung von der Eintragungspflicht in der ABE drin. Aber nicht bei allen. Deshalb sollte man nicht einfach so davon ausgehen, daß ABE = keine Eintragungspflicht bedeutet. Mehr wollte ich nicht gesagt haben :smile:
Auf meiner Auftragsbestätigung stand auch September. Bekommen habe ich meinen Sportback dann aber schon Mitte Juli! :thumbsup: Hoffe bei dir gehts auch schneller.
Am 04.06. habe ich bestellt, am 12.07. bekam ich den Anruf das er abholbereit ist. Also insgesamt keine 6 Wochen. Mein :smile: hatte als Bemerkung "Auslieferung möglichst schnell" auf den Auftrag geschrieben. Ich dachte erst... naja, ob das wohl was bringt...? Aber scheinbar hat's ja doch etwas geholfen. :thumbup: Die Ausstattung wollte ich eigentlich detailliert in meiner Fahrzeugvorstellung auflisten... Aber gut, ich schau mal was ich spontan zusammenbekomme. S-Line Exterieurpaket 17" 5 V Speichen Design Optikpaket Schwarz Aluoptik Interieur LED- Innenlichtpaket Media Paket Audi Sound System Dachhimmel Schwarz Xenon Regen- / Lichtsensor Sitzheizung Außenspiegel beheizbar Klimaautomatik Einparkhilfe hinten Multifunktions-Lederlenkrad .... ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen aber mehr fällt mir grad nicht ein :razz:
Wow also das ging ja echt schnell! Also bleibt doch noch etwas Hoffnung, dass es schneller geht :love:, vorallem, da deine Ausstattung ziemlich ähnlich zu meiner ist. Das mit dem Vermerkt klingt interessant :thumbsup::lol: