(ab)würg...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von rattenfrau, 12.05.2011.

1. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

:cool: Why not??? Mich haben in den letzten Jahren schon mehrere dieser kleinen höchst intelligenten Haustierchen begleitet...

Rattenfrau

Anhänge:

2. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Du, absolut nix gegen Ratzen - eine gute Freundin von mir ist in der Rattennothilfe aktiv, da krieg ich so einiges (teilweise leider - z.B. Räumung von Messiewohnungen mit 200 Ratten etc.) mit. Und grad deswegen... Ratte mit Katz?? Mutig, ich sag's mal so...

fe11go gefällt das.
  3. rattenfrau

Ist die Katze einer Kollegin.... Die Beiden sind im stets begleitetem Kontakt völlig problemlos und haben sich auch schon schlafend ein Körbchen geteilt...

:D Rattenfrau

4. Marc

Marc Guest

Ich habe in den über 10k km, die ich mit meinem A1 auch schon hinter mir habe, den Wagen insgesamt 5 mal abgewürgt. Es waren ebenfalls Situationen wo ich eigentlich so garnicht damit gerechnet hatte. Da hier alle TFSI-Fahrer das Problem nicht kennen, kann man in der Summe sagen, dass es beim TDI sehr wohl ein solches Problem zu geben scheint.
    In einem anderen Thread hatte ich mal beschrieben, dass ich die Getriebeumsetzung vom 1. in den 2. Gang nicht ganz so gelungen finde. Ich denke das ist mit ein Grund, warum das Abwürgen ab und an mal passiert. Aber auch daran gewöhnt man sich. Die meissten Abwürger sind in der Anfangszeit passiert und nun geb ich auch beim Anfahren mehr Gas als nötig (ca. 2000 U/min) und lasse die Kupplung länger schleifen. So passt es jetzt bei mir.
    Leg es einfach zu den Akten und mach dir weiter keine Sorgen mehr. Solange es nicht regelmässig passiert beeinträchtigt es auch nicht wesentlich die Lebensdauer des Motors.

5. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Also ich gehöre ja noch zu den Fahranfängern und hatte mit abwürgen beim 1.2 TFSI auf der Probefahrt den ganzen Tag über keine Probleme...
    Bin gespannt wie es ab Dienstag läuft wenn meiner da ist:D

6. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Das Abwürgen passiert mir regelmäßig wenn ich nach etas längerer Zeit von meinem 1.2 TFSI auf den 1.6 TDI meiner Frau wechsel. Gestern erst wieder. Die haben nun mal ein anderes Anfahrverhalten woran man sich aber schnell geöhnt. Woran ich mich nicht gewöhne ist das schelmische Grinsen meiner Frau wenn mir dieses passiert. :mad:

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Dagegen gibt es eine verblüffend einfache Maßnahme: Lasse sie mal fahren! Dann passiert ihr das auch:D

8. rattenfrau

Schwächen zugeben, ist eine menschliche Stärke...:p Sympatisch, dass Euch Männern ähnliche Fehler unterlaufen...

:rolleyes: Rattenfrau

9. CR2607

CR2607 Guest

Also ich bin Fahranfänger habe den A1 3 Stunden probegefahren und hab 2 mal abgewürgt. Bin davor nur mit Fahrschulauto (c Klasse) gefahren. Also er fährt sich super. Kupplung und Getriebe sind Butterweich und hatte trotz Fahranfänger keine Probleme.
    Probegefahren bin ich den 1.4 Mit 122 ps. Und so habe ich ihn such bestellt. Hoffentlich kommt er bald :)

10. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Eben nicht. Sie fährt täglich damit und ist voll eingespielt auf dieses Auto ;)

Diese Seite empfehlen