um genau zu sein, sieht man aber nur die kw- zahl im schein aber laut dem bericht scheint es wohl der 1.2 zu sein.
Hallo zusammen, es ist ein Auspuffrohr = 1.2 TFSI 86 PS. Im Vegleich zu meinem 1.6 TDI hat das Fahrzeug ein deutlich weicheres Fahrwerk und Bremssystem. Auffallend ist auch, dass der Motor im kalten Zustand eine leichte Laufunruhe aufweist... Spätestens morgen habe ich wieder meinen Kleinen unterm Hintern und das ist auch gut so... Rattenfrau
Ich habe meinen "Kleinen" wieder... [ame=http://www.youtube.com/watch?v=yhmY0uXOJVI]YouTube - Katze schnurrt !‏[/ame] Aktuell komme ich auch mit dem Anfahrverhalten deutlich besser klar. Gestern war ich, im Rahmen eines Teamanlasses, mit einem auf 100 Kmh gedrosselten Peugeout- Kleinbus unterwegs. Dieses riesen "Eisenschwein" war trotz robuster Dieseltechnik überhaupt kein Problem für mich. Nun ja, die Beschleunigung und die Drosselung waren nicht gerade der Renner...
Ich hab es geschafft den S-tronic abzusaufen Ich hoffe mal das tritt nicht wieder auf, sonst muss ich zum Also ich wollte anfahren, Motor läuft, ich trete aufs Pedal und Motor aus, ging auch erst wieder an, nachdem ich zurück auf P geschaltet hab. Motor war quasi Zustand wie nachdem man auf Engine Off gedrückt hatte.
Ich hab mir eben mal ein bisschen das hier durchgelesen .... Bei mir Ist das auch so^^ ich Fahr mit dem 2.0 TDI an und dann machte schwups ist er aus, und geht wieder an Hatte ich vorher noch nie... Freunde die meinen kleinen fahren meinen auch das er bei anfahren etwas komisch ist aber man gewöhnt sich dran
ich möcht jetzt nicht prahlen, aber mir ist das zum Glück mitm A1 noch nie passiert. Selbst bei einer Steigung im Stop and Go Verkehr lässt sich meiner ganz gemütlich nur mit der Kupplung langsam anfahren/halten/anfahren...
Bisher hab ich den A1 nur zwei mal abgewürgt: Die Fahrt vom Hof des Verkäufers nach Hause... :rolleyes2: Wird wohl daran gelegen haben, dass es mein erstes Auto ist, das ich das erste mal nach dem Führerschein einen Handschalter gefahren bin und dass ich mich irrsinnig gefreut habe :thumbsup: Danach noch nicht wieder
Also ich fahre einen LKW Actros2646 mit >40tonnen Gesamtgewicht an einer 10% Steigung (und mehr)an, ohne Probleme. Aber meinen A1 hab ich schon 2x abgewürgt ist ja schon komisch das es bei so vielen passiert. Ich bin ja auch nicht gerade ein Fahranfänger (bis jetzt ca. 1 600 000 km)
Oder passiert dir das auch das er beim 2 Gang 15 km/h aufeinmal "ruckt" und aus geht?^^ Ich hasse das... XD