(ab)würg...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von rattenfrau, 12.05.2011.

1. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Das kommt daher das der 2te erst ab ca.25km/h über Leerlaufdrehzahl liegt, finde das schon nervig.

2. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ich habs jetzt auch geschafft.. gestern beim Treffen auf der Fahrt vom Hexentanzplatz zur Roseburg.. hat aber zum Glück keiner bemerkt, war ganz hinten :D

3. Stevenn

Stevenn Guest

Naja ist aber nicht eigenverschulden. Mit S-Tronic eigentlich unmöglich den absaufen zu lassen. Mir nur schon passiert das mit Schaltwippen gang gewechselt (gang 4) und anschließend ganz gemütlich an ampel abgebremst und da dieser noch im Manuellen modus war naja war kurz vor stehen etwas lauterer Gangwechsel ;)

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Was hast du gemacht? Kurz vorm Stehen manuell runtergeschaltet? Das ist nicht notwendig. Auch im M-Modus schaltet die S-tronic bei Erreichen der Minimaldrehzahl automatisch herunter. Wie du schon schriebst: Abwürgen ist unmöglich. Selbst wenn du im M-Modus ohne zu schalten bis zum Stillstand abbremst. Meiner macht dabei jedenfalls keine lauten Geräusche.

5. Stevenn

Stevenn Guest

Ich habe noch nie beim abbremsen runter geschaltet.
    Denke mal das der Gang etwas mehr unter last stand ;)

Diese Seite empfehlen