Abblendbare Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Stonehead, 08.09.2015.

?

Welche Spiegelart hättest du gern?

1. automatisch abblendbare Spiegel

60,0%
  2. blendungsreduzierte blaue Spiegel

60,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Mal laienhaft gefragt. Kann man den kompletten hinterbau des Serienspiegels nicht abtrennen und an das blaue Glas befestigen? Oder sind die Heizdrähte direkt auf dem Spiegel befestigt? Dann wären das Befestigungs- und das Heizproblem gelöst.

2. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

Das ist definitiv möglich. Montageplatte, Heizplatte und Glas sind Drei Komponenten die zu einer Zusammengefügt werden.

Wenn du dich daran versuchen möchtest die zu trennen, dann schreib ASG dass du nur das Glas bestellen möchtest und nichts anderes.

Meine "Laienhafte" Antwort:

Die Wahrscheinlichkeit, dass beim auftrennen (muss meines Wissens nach unter Hitze passieren, da verklebt) was kaputt geht ist entsprechend hoch. beim abhebeln könnte man ne Heizwendel beschädigen, das Plastik der Montageplatte ist auch nicht grad das stabilste, und wie Stabil 1 mm dünnes Glas ist, weiß jeder dem ein Spiegel schon mal aus der Hand gefallen ist.

[Das mit dem auftrennen ging schon bei den Scheinwerfern nicht richtig. am Ende wurden sie sauber aufgetrennt und neu versiegelt]

Da ist es einfacher ein 3 cm Langes Stück Kabel + Kabelschuhe zu befestigen ;)

3. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Bei ebay sind die normalen Spiegel ja nicht so teuer, dass man sich da mal einen nicht bestellen könnte um sich das anzuschauen und rumzuprobieren. Fragt sich nur am Ende was man dann für nen Kleber nehmen müsste, der auch bei den Witterungsbelastungen und Erhitzung durch die Spiegelheizung nicht nachgibt.

In der Winterzeit macht so Seitenspiegel durchaus Sinn, wie ich auf dem Heimweg von Ingolstadt wieder feststellen konnte auf der Autobahn.

4. Shizune08

Shizune08 Audi A1 Guru

Mag sein, aber mir gefällt der Blaustich nicht, der auch farblich einfach nicht zu meinem Kleinen passen will. ;)
    Und mir die nur in einem bräunlichen Ton bestellen, damit es zur Optik passt und die dann aber keine so leistungsstarke Heizung haben, wie die Originalen - Nee, lass mal. :D:p
    Und ich fahre auch relativ viel im Dunklen, habe aber weniger Probleme mit Leuten, die in den Außenspiegeln blenden, als viel mehr mit denen, die mir entgegen kommen und mich blenden - da helfen mir die Außenspiegel dann auch nicht weiter.
    Das Geblende im Rückspiegel ist durch abblendbaren Rückspiegel und getönte Scheiben ausradiert, von daher brauch ich auch nicht wirklich blendungsreduzierte Außenspiegel.
    Wenn manche Leute ihr Fernlicht mal abstellen / eher abstellen würden, wenn sie mir entgegen kommen, wäre mir viel mehr geholfen - und das auch noch kostenlos ... ;)

Aber trotzdem Glückwunsch zu deinen neuen Spiegeln und auch weiterhin viel Freude damit.
    Ich muss dir ja nicht alles nachmachen, sonst ähneln sich unsere Autos dann doch zu sehr. ;):p

Stonehead gefällt das.
  5. Stonehead

A1talk.de Team

Naja die Freude wurde jetzt wieder etwas Gedämpft. das Zweite Fehlerhafte Spiegelpaar wollen sie einfach nicht ersetzen. stattdessen soll ich jetzt mein Geld zurückbekommen.

"Guten Tag,

Senden sie uns die beiden Gläser zurück.

Wir Erstatten ihnen das Geld, und dann ist die Geschichte Beendet.

Habe ihnen die Problematik Erklärt, oder haben sie mit ein Mikroskop geguckt ob alles ok ist ?

Wir bekommen kein Anderes, und das in der Herstellung kann es nie zu 100 % Werden 98 % 2% Bleiben immer.

Aber vielleicht sind sie auch zu Penibel."

Tut mir ja Leid, dass ich ein Produkt in 100% akzeptablen Zustand und nicht nur 98% erwarte.

Das andere behalte ich, das ist in Ordnung. Wieso sich solche Firmen da querstellen versteh ich überhaupt nicht. wenn ich was bei audi kaufe und es ist nicht wies sein sollte, kann ichs auch zurück geben. so läuft das nunmal.

Wenn bei denen die bereits bestellt haben auch sowas passieren sollte, dann einfach aufs Geld zurückgeben bestehen. ich will ja nicht irgendwelchen Schrott verbauen, sondern was, was zu meinem Audi und dessen Verarbeitungsqualität passt. Was das betrifft hatte ich schon abstriche bei den Anschlüssen gemacht, aber jetzt auch noch bei der Spiegeloberfläche? nein Danke.

qmatic und Skippy gefällt das.
  6. Shizune08

Shizune08 Audi A1 Guru

Oh Mann, was ist das denn für ein Anschreiben von denen?! :eek::mad:
    Das ist ja so was von unprofessionell!
    Ist das der originale Wortlaut von denen?
    Du bist nicht zu penibel, ich sehe das genauso!
    Selbst bei einem anderen Auto würde ich auf Qualität der Teile, die ich zusätzlich verbaue, achten. Aber natürlich bei einer Premiummarke erst recht.
    Aber, dass die dir so frech kommen, das geht ja echt auf keine Kuhhaut!

7. Skippy

Skippy Audi A1 Süchtling

#47 Skippy, 10.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
  8. Stonehead

A1talk.de Team

Sind deine in Ordnung? wieso mir ein zweites paar in top zustand verwehrt wird, versteh ich nämlich nicht

9. Skippy

Skippy Audi A1 Süchtling

Hallo Leute!
    Ich war im Urlaub, daher die späte Antwort! Aber ja, die Spiegelgläser sind super!!! :D
    Am Tag sind sie schön blau und nachts merkt man den Dämpfungeffekt deutlich!
    Ich meine auch bemerkt zu haben, dass diese Gläser einen richtig hinter das eigene Auto schauen lassen.
    Bin auf jeden Fall sehr zufrieden! Vielen Dank Stonehead, dass du uns das ermöglicht hast :cool::D

Hier ein Foto:
    https://picload.org/view/ppglwoa/dsc_0038.jpg.html

Stonehead gefällt das.
  10. Testfahrer

Testfahrer Audi A1 Süchtling

mich würde mal interessieren wie das mit der Trägerplatte funtioniert. Original sind da 2 so lange "Nasen" links und rechts vom Glas und bei den blauen Gläsern ist nur ne einfache Platte- hält das Glas dann trotzdem- oder müsste man doch die originale Trägerplatte nehmen???

Diese Seite empfehlen