Ich hab mich über den Hinweis gefreut. Ich war nämlich vor "Monaten" noch nicht hier online und wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, danach zu suchen, wenn man gar nicht weiß, wonach man suchen sollte... :thumbsup:
Lass' Dich nicht ärgern. Dein Hinweis war wichtig und richtig... :thumbsup: ...trotzdem frage ich mich, wie die auf die Verbräuche kommen. Ich fahre demnächst mal mit konsequent 130 km/h nach Süddeutschland.
lass dich nicht ärgern Coolcat. Du kannst nichts dafür, dass das Fernsehen zum Sommer hin nur noch Wiederholungen im Programm hat. Denke wir haben die selbe Sendung gesehen: http://www.a1talk.de/smalltalk-und-offtopic/3162-a1-tv.html
ach was.. ich lass mich doch nicht ärgern :biggrin: und ja, es ist die selbe Sendung.. wie kann man das denn auch finden, bei dem ausagekräftigen Titel^^
Ich habe vorhin mal einen Selbsttest gemacht und bin ca. 20km konstant 130km/h gefahren. Hab die Anzeige resettet und dann geschaut. Bei mir schwankte der Wert zwischen 7,0 und 7,3 Litern ... Der Test bei Abenteuer Auto hat bei 130km/h 6,4 Liter ergeben. Wenn man meine 18" Felgen dazurechnet, dann passt der Wert :laugh: ... die im Test hatten etwas kleinere.
Bei konstanter Geschwindigkeit haben die aber quasi Null Einfluss darauf. Die fallen eher bei der Beschleunigung ins "Gewicht" (Wortspiel).