Abgaskontrollleuchte leuchtet!

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Carisma1996, 03.02.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Gut möglich ... wäre aber verdammt ärgerlich dann diesen Störenfried zu suchen :D

Ich hoffe einfach mal, dass die Batterie, aus welchem Grund auch immer, zu wenig Saft hatte.

Wenn dieses Phäneomen noch einmal auftritt, dann geht's rund :D

Hab den Kleinen wieder abgeholt und er läuft wie eine EINS :D ... jetzt soll es nur noch so bleiben!

2. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Also ich bezweifele, dass es am zu lange Radio hören oder am MMI rumspielen
    liegt. Ich habe schon sehr lange Zeit das MMI ohne Motor genutzt. Sogar schon eine ganze DVD gesehen.
    Nach ca. 30 min geht das Gerät dann zwar aus, um Strom zu sparen aber beim Einschalten geht der Film an der gleichen Stelle weiter. Das dürfte also nicht die Ursache sein.

3. norman

norman Mitglied

ich glaube das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Bringe meinen morgen früh das nun dritte mal weg. Das dritte mal leuchtet die Lampe. Er geht jetzt sogar in den Notlauf wenn ich mal richtig aufs Pedal getreten habe. Aber da Rede ich nicht von heizen, nur mal ein sattes Beschleunigen beim Überholen. Das letzte mal war es der Ladedrucksensor, der angeblich "hängen geblieben" ist, "das könne bei den Temperaturen schonmal vorkommen". Das war kurz vor Weinachten, nur gehe ich davon aus, dass ein neuer Audi bis -10° verkraften sollte. Nunja, bin gespannt was morgen raus kommt.....

4. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

... auch hierbei ...

bitte unbedingt berichten !!!

Von dem Ladedrucksensor hast Du ja noch garnix erwähnt bzw. geschrieben - oder hab ich es überlesen ?!

Du hast ja auch schon janz schön viel Kilometer runter - wieviel fährst Du denn im Monat - is ja wahnsinn !

:D

5. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Nein, hat nichts geschrieben, hat auch erst 4 Beiträge gepostet.

DerAudiSuperFan gefällt das.
  6. norman

norman Mitglied

Naja, ich hab ihn jetzt gute 5 Monate. 2-3000 Fahre ich etwa pro Monat.

7. norman

norman Mitglied

habe ihn wieder

So, ich habe meinen A1 jetzt wieder flott (hoffentlich)nachdem ich meinen A1 zuletzt wieder in der Reparatur hatte, wo der Ladedrucksensor getauscht wurde, trat der Fehler direkt wieder auf.
    Nun war er wieder beim freundlichen und hat nen neuen Turbo verpasst bekommen, bin mal gespannt, ob es nun gut ist.
    Zudem habe ich einen neuen Schließmechanismus für den Tankdeckel bekommen, neue Kofferraumauskleidung und ein neues Zündschloss.

8. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Bald hast du wieder einen ganz neuen A1 weil alles ausgetauscht wurde :p
    Viel Glück.

Diese Seite empfehlen