Abgasskandal - Klage auf Entschädigung bzw. Rückkauf

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von k!su, 06.01.2017.

1. the_force

the_force Mitglied

Aber dann ist es umso legitimer, über seine Erfahrungen zu sprechen.

Vielleicht lesen das hier ja noch mehr Leute, bei denen der Wagen auch zeitnah nach der Umprogrammierung die Hufe hochgerissen hat. Oder die einen exorbitanten Anstieg im Verbrauch (bei mir immerhin knapp 130 Euro pro Jahr) beobachten. Oder es lesen vielleicht auch Teilnehmer, die vorab die Risiken selber beurteilen wollen.

So oder so - im Grunde genommen könnt Ihr euch mal fein dafür bedanken, dass ich mir die Mühe mache, meine Beobachtungen und Erfahrungen solidarisch mit euch zu teilen. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen ja doch irgendwann weiter. Weil: *Langzeiterfahrungen* mit der unter hohem Zeitdruck entwickelten Software hat nicht mal derjenige, der sie verteilt... :)

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Das Du Dir hier die Mühe machst und Deine Erfahrungen schilderst ist wirklich gut. Das hat hier auch niemand in Frage gestellt. Das einzige was ich sagen wollte ist, dass Deine Möglichkeit dies zu beweisen leider sehr gering ist. Und daher wird es für Dich auch schwierig Druck auf die Werkstatt und/oder Audi auszuüben. Egal ob Du mit Presse drohst oder nicht, da die Presse im Zweifel ihren Artikel auch beweisen muß.
    Mehr wurde von mir nicht gesagt

Es wäre auch gut, wenn Du Deine weiteren Erfahrungen in den nächsten Wochen / Monaten mit uns teilen würdest. Tut sich was bei Dir von Seiten Audi? Wie entwickelt sich der Verbrauch auf lange Sicht gesehen usw.
    Dein letzter Beitrag ist über ein Jahr her - sei hiermit gerne eingeladen Deine Erfahrungen regelmäßiger zu teilen.

Diese Seite empfehlen