Nein es ist deshalb verboten für Privatpersonen, da hier mit Sprenstoffkapseln gearbeitet wird. Auch ist es verboten in einem Forum diesbezüglich Tipps zu geben wie dies gemacht wird. deswegen der korrekte Einwand und auch deswegen werden von mir die Beiträge geändert.
Wartet es doch einfach ab. In den Pressebildern des A1 Quattro ist dieser mit abgeflachtem Lenkrad ausgestattet. Also gibt es das Teil dann offiziell als Ersatzteil. Mit etwas Glück hat Audi da mal nichts geändert und das Quattro Lenkrad paßt in den Normalen + SB A1. Und beim Preis werden sich dann diejenigen die wollen, von denen die können, trennen. :flapper:
Und wie geändert ? Aber hinweise wie man z.B. zu so einem genannten Lenkrad kommen kann die denke sind erlaubt. Sagt ja niemand das man es selber machen will. Das das verboten ist ist ja klar.
Ja da gibt eins nur eine frage ab man das so einfach bekommt als ersatzteil. Und nicht nur A1 Quattro kunden z.B. wenn unfall hatten. Verstehst was ich meine?
Ich kann mir gut vorstellen, daß es nicht bei den wenigen Quattro bleiben wird. Da kommen sicher noch S1, RS1, Quattro mit weniger Dampf in S-Line Ausführung usw. Ich glaube sogar man kann das Lenkrad demnächst innerhalb eines Paketes mitkonfigurieren. Der A1 steht noch ganz am Anfang seiner Laufbahn.
Mal eine Gegenfrage. Optisch macht das Lenkrad einiges her. Bist du aber mal mit so einem Lenkrad gefahren? Ich lasse mein Lenkrad immer durch die Hand gleiten in den Kurven, und das abgeflachte stört da total. Ich denke bevor man sich so ein Lenkrad kauft würde ich das erstmal wo probefahren. @Simon, so viel darf da nicht mehr kommen, weil es vom A1 zu A3/A2 eine Steigerung geben muss. Da kann man dann nicht alles gleich wie bei den größeren machen.
Ich denke mal der A3 ist schon von der Karosseriegröße eine ganz andere Hausnummer. Und der neue A2 hat ein völlig anderes Konzept und Klientel im Visier. Da ich bei Upgrades des A1 eher auf Motor und Antriebskonzept als auf Größe angespielt habe glaube ich es entsteht keine allzugroße interne Konkurenz. Die wenigsten haben vor einem Jahr mit der Umsetzung von 250PS plus Quattro in Kleinserie gerechnet. Da stellte man sich noch die Frage ob der A1 floppt. Aber warten wirs mal ab.