Bei uns im A4 Cabriofreunde-Forum wollte die mal einer für Verdeck öffnen und schließen verwenden. Ist von Audi aber nicht vorgesehen
Passen alle Lenkräder untereinander...sprich das Lenkrad vom A6 4G oder A4 8K Facelift würde auch im A1 passen mit dem Airbag vom A1? Oder ist da die Airbagaufnahme anders.
Sozusagen kann ich nicht dieses http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-s-line-multifunktions-lenkrad/350410665-223-3057 Lenkrad als Grundkörper verbauen und dann den Airbag von meinem A1 aufstecken? Würde gern das mit dem gelochten Leder seitlich haben wollen, ob abgeflacht oder nicht, ist erst einmal egal.
Das muss mir jetzt aber mal einer erklären! Dass es Markierungen am Lenkrad gibt, aus dem Ralleysport, weil bei deren Fahrweise usw.... klar. Das abgeflachte Design kommt doch aber vom Rennsport, weil es dort nur noch begrenzten Platz im Cockpit gibt, oder? An einem Serienfahrzeug ist es dann also (technisch gesehen) so sinnvoll wie Motorhauben, die mit Carbon überzogen werden, oder liege ich da falsch? Das mit der schöneren, weil sportlicheren Optik ist o.k., aber sonst? Wenn ich manchmal meinen A1 so bewege, dass das Lenkrad kaum Halt an den Fingern hat, sondern nur noch so durchfluppt.... dann bin ich immer sehr froh, dass es rund ist, die Fahrweise ginge gar nicht mit der Abflachung. Da würde es beim durch die Finger gleiten immer so "Tock" "Tock" machen, ihr versteht? Kann mir also jemand erklären, ob die Lenkrad - Abflachung von der Optik mal abgesehen im Serienfahrzeug sonst irgendwie "besser" ist?
Ein klares ja! Es fasst sich deutlich besser an, allerdings hält man es auch etwas anders als ein normales Lenkrad. In engen Kurven kann man damit wesentlich präziser agieren als sonst. Ich möchte nie wieder darauf verzichten müssen!
Kann mir bitte jemand erklären ob das seitlich gelochte Lenkrad nun etwas dicker ist als das normale?