Dachte schon das wäre ja schon recht teuer für ne Karte. Hatte nicht gesehen das du den Beitrag noch überarbeitet hattest. Klingt nach ner richtig großen Feier, aber bei 140 Schülern plus je 4 Leute brauch man das auch. Aber wir sind gerade mal die Hälfte. Und das du nach Sponsoren gucken würdest, fände ich sehr sehr nice Aber erstmal abwarten bis es nähere Infos gibt, würde diese dann an dich weitergeben
Ich habe mir jetzt nur die ersten Beiträge durchgelesen, kann dir aber sagen, dass es auch bei euch große Firmen gibt Gummersbach ist 30 km von mir (auch ländlich) und wenn ich jetzt so spät nichts verwechsel hat auch meine Firma dort einen Sitz
Ich frag mich ja wie wir das damals geschafft hatten...das hatte vor 13 Jahren keine 150 Euro gekostet...vielleicht solltet ihr mal eure Ansprüche überdenken
Zum Thema Abifeier und Sponsoren möchte ich gern das hier beisteuern :cool2:: Davon ab finde ich aber, dass Abifeiern nicht zu teuer sein dürfen. Ich rede da jetzt nicht von dieser Hüpfburg aus dem Beitrag, sondern von Abibällen mit Profi-Soundanlage, die zigtausende kostet. Sorry, aber das ist ja wohl arg übertrieben für so einen Anlass. Ansprüche sollten auch noch mit der Anzahl an Lebensjahren wachsen können. Wenn man mit 18 schon an dem Punkt anfängt, wo soll es dann enden? Gewisses Steigerungspotential sollte man sich immer erhalten. Davon ab kann sich auch nicht jede Familie Tickets für insg. vll 400 Euro leisten.
Genau genommen wohne ich in Marienheide und dort gibt es eine große, internationale Firma: August Rüggeberg bzw. PFERD. Die kämen sicherlich in Frage, vor allem weil die Schule auch Partner von denen ist. Jedoch habe ich auf der abifeier keinen Banner o. Ä. gesehen. Zu der wirklich teuren Anlage muss ich sagen, dass es nicht wirklich nötig ist, dass stimmt. Jedoch ist die Ausstattung an unsrer Schule nicht die beste, leider. Und ob wir die gleiche Firma nochmal beauftragen steht auch in den Sternen, so wie vieles was die abifeier betrifft.
Bei uns veranstaltet jede Stufe ihre Stufenfeten wodurch dann das geld eingenommen wird, hat letztes jahr auch locker gereicht. Vllt solltet ihr mal sowas versuchen anstatt nur sponsoren zu finden auch vorher Partys in örtlichen diskotheken veranstalten, so kommt man relativ schnell zu geld.
Hallo! Hatte vor 2 Wochen meine Abifeier.. Aufgrund von rund 160 Schülern waren auch ca. 850 Karten für je 20 Euro verkauft worden. Veranstaltet wurde das ganze in einer örtlichen Halle, es wurde um Salat-/Nachtischspenden gebeten. Zusätzlich hatten wir Werbung von Banken und Nachhilfefirmen in unserer Abizeitung, die uns Abiturienten nachher 15Euro Vorschuss gekostet hatte. Die "Location" war nicht grad die beste, alles in allem war es aber eine gelungene Feier - von SO hohen Kosten bei uns weiß ich nix Ein Tipp noch: Packt kein zu großes Programm dazu. Wir hatten eine recht teure Band, die aufgrund von Verzögerungen bei der Essensausgabe erst spät spielen konnte, als die Gäste schon müde waren... Vielleicht habt ihr auch einen Musikverein, der mit dem Equipment aushelfen könnte..