Absatz des Audi A1 bleibt hinter den Erwartungen zurück

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 11.12.2010.

1. Senator

Senator A1talk.de Legende

Nun wartet doch mal ab. Das ist bisher der einzige Artikel mit dieser negativen Einschätzung. Es ist absolut nicht unüblich, dass Journalisten, die einem oder anderen Hersteller nahe stehen, solche Negativberichte platzieren, um der Konkurrenz zu schaden. Es wird wahrscheinlich noch einige Artikel geben, die aus der "Automobilwoche" abschreiben.

Wir kennen die deutschen Zulassungszahlen. Die liegen zwei Monate nach Einführung nahe am Mini. Der Wagen wird aber auch in ganz Europa verkauft. Dazu kommen Russland, Australien, Neuseeland, Brasilien, Argentinien, Middle East usw., wo der A1 auf reges Interesse gestoßen ist.

Es besteht auf jeden Fall kein Grund, die eigene Kaufentscheidung zu überdenken.

#21 Senator, 11.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  2. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Es gibt wohl kaum Jemand, der seine Kaufentscheidung überdenkt, weil der A1 nicht der Erfolg sein soll, den Audi erwartet!
    Wenn doch, arme Person und hat mein Mitleid!
    Man kauft sich doch das Fahrzeug, was einem gefällt und nicht das der Hersteller mehr davon verkauft:D
    Da fällt mir wieder mal mein seeliger Nissan J30 (Maxima) ein! Im besten Deutschen Verkaufsjahr ca. 650 Zulassungen. Im gleichem Jahr in den USA 200.000Stück:D

3. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Ich mache mir da schon gewissen Gedanken... Die hoffentlich verfliegen wenn ich meinen A1 bekomme und Ihn täglich fahre. Aber ich habe bisher im Raum Karlsruhe keinen einzigen A1 in "freier Wildbahn" gesehen, das macht mir schon zu denken... :(

4. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Warum? Meiner is wohl auch der Einzigste hier beim mir in der Gegend! Habe jedenfalls noch keinen gesehen und ich schaue von Geburt an immer nach Autos *g*

5. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Ich denke auch, das man den enen Artikel nicht so ernst nehmen sollte. Begegnet bin ich bisher auch nur einem A1, und das war ein Münchner . :)

6. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Komisch, ich hab hier im Forum einmal geschrieben, das die Nachfrage wohl nicht so hoch ist wie vermutet und man hat mich direkt "dumm angemacht".

Nun ist es wohl doch so, das die Nachfrage nicht so hoch ist! Wenn man einen richtigen Audi möchte mit etwas Ausstattung, dann muss man als "normaler Kunde", ohne Sonderrabatt schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

7. devilaki

devilaki Audi A1 Guru

Dann müsst ihr mal hierher... Ich seh hier ständig welche.. Ein roter mit Kontrastbogen, ein teakbrauner, ein weißer mit Chromfelgen, ein schwarzer..

Dem einen Roten hab ich mal auf nen Zettel die Adresse vom Forum aufgeschrieben, aber angemeldet hat er sich nicht :(

8. Chrissi

Chrissi Mitglied

Also auch ich bin der Meinung erstmal abwarten was das Jahr 2011 an Verkaufszahlen bringt.

Und wie schon mehfach gesagt einen A1 kauft man, weil man ihn Klasse findet und nicht wg irgendwelcher Varkaufszahlen oder Meinung anderer.

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn es nicht ganz so viele gibt, dann ist man etwas besonderes :).

Ich fahre fast jeden Tag am Ortsänsässigen Audi Zentrum vorbei und freue mich immer den "Kleinen" zu sehen.
    Alleine das Tagfahrlicht ist den Preis schon wert :).

9. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Ja das TfL is schon der Brüller!
    Gestern mir nochmal angeschaut und.... das is nicht so schon: Einen Kratzer am li. Seitenteil entdeckt! Zwar nur oberflächlich aber trotzdem ärgerlich! Zieh sone Penner immer magisch an, die nicht auf andere Autos achten...

10. Guenka

Guenka Guest

was wollt ihr denn noch. Ich kann nur sagen von Null auf hundert.
    Mini ist Kult 5,9 % Anteil im Kleinwagensegment. A1 von Null auf 5,7 % der Zulassungszahlen in Deutschland. Fast soviel wie der Mini. Ich bin überzeugt bald wird der A1 den Mini überflügelt haben.

Malte gefällt das.

Diese Seite empfehlen