Nur weil man nicht viele in seiner Stadt sieht, heißt es doch nicht, dass wenige verkauft werden, die werden ja auf große Teil Europas und auch auf die anderen Kontinente verschifft.
also ich habe gestern mal meinen Audi Händler gefragt wie denn so die Absatzzahlen wären. Er meinte dann zu mir das, das autohaus wo ich meinen gekauft habe, das autohaus in deutschland ist welche die meisten A1 dieses Jahr bis jetzt verkauft hat und das er sich nicht beklagen könne. Meinte aber auch das sie sehr viel ÜPromotion selber gemacht haben in Clubs in Frankfurt und so und dadurch halt auch viele Leute aus Frankfurt und Umgebung zu ihnen gekommen seien. Ich wäre gerne im cocoon Club dabei gewesen.... war bestimmt cool ^^ (auf youtube kann man sichs anschauen)
Das ist so eine Art Gegendarstellung zu dem Bericht, der diesen Thread ausgelöst hat. Audi hebt A1-Absatzziel für 2011 deutlich an (Dow Jones Deutschland) Die "Automobilwoche" war nach meinem Wissen auch die einzige Quelle, die den Umsatz des A1 so negativ dargestellt hat und auch auch gleich die Ursache mitgeliefert hat: "zu teuer für die Zielgruppe unter 30". Alle übrigen Medien haben, wenn überhaupt, den Bericht in der Automobilwoche mehr oder weniger nur zitiert. Was die Zielgruppe unter 30 betrifft, gibt sich ein etwas anderes Bild, wenn man das Alter unserer Neuanmeldungen hier im Forum betrachtet. Der Audi A1 kommt offenbar gut an und es gibt auch genug junge Leute, die sich ihn leisten können.
man muss halt verzichten können so wie ich obwohl ich finde das meiner (siehe signatur) auch nicht so schlecht ausgestattet ist. Wenn man bedenkt das es mein erster Neuwagen ist und ich zur Zeit ein Golf 1 Cabrio Bj 91 fahre kann ich glaube ich nicht meckern... Ich kanns kaum mehr abwarten bis ich meinen Schatz endlich habe...
15% bekommt man ohne Wenn und Aber, wenn man das Auto auf jemanden kauft der einen Schwerbehindertenausweis mit mind. 50% besitzt. Und die 1% zusätzlich habe ich bekommen, weil der Händler mich an sich binden MUSSTE, da ich die 15% bei jedem Audi Händler in Deutschland auch bekommen würde ... er musste sich halt von den anderen irgendwie abheben
über 3000 Fahrzeuge in mobile.de Hi, so langsam bin ich schon verwundert. bei mobile stehen inzwischen über 3000 A1 zum Verkauf!!! Da brennt doch was? Vergleicht das mal mit anderen, wie z.B. dem mini, wieviel dort von 2010 drin stehen. Na hoffentlich hat das mal keine Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert. Viele liebe Weihnachtsgrüße