Es sind nicht 110.000 Stück in 2011 sondern 120.000: Audi knackt Millionenmarke Kleinwagen A1 soll schon in diesem Jahr auch in China starten - Marktnachrichten
Da freuen wir uns auch schon drauf, dein Schmuckstück zu sehen! Bald hast du's auch geschafft! Zu den Zulassungszahlen: Ich denke, dass bei den A1 noch viele Vorführer/Händlerfahrzeuge dabei sind, was die Zahlen natürlich verfälscht. Und zum Mini: Weltweit verkauft BMW vom Mini 2010 weit über 200.000 Stück. Der Clubman kann dabei ja nicht als echter Viertürer gelten und den Countryman gibt es erst seit Ende 2010. An diese Verkaufszahlen wird der A1 meiner Meinung nach nicht rankommen.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Es war alles andere als glücklich, den Wagen schon im Februar zu zeigen, erst ab Mai bestellbar zu machen und erst ab Anfang September auszuliefern. Die Zeiträume dazwischen waren viel zu lang. Beim A7 war es genau umgekehrt und so muss es meiner Meinung nach auch sein: Präsentation, ein Tag danach Konfigurator+Bestellbarkeit und 3 Monate später die ersten Auslieferungen...
Hoffen wir nur mal, dass es kein Schneechaos geben wird in der KW4 ... ich hab nämlich nicht vor auf den Winterreifen drauf zu ziehen, erst zum nächsten Winter Also wenn Audi noch den 5-türer rausbringt, die S/RS Modelle, Cabrio und ein Coupe wird Audi auch die 200.000 Stückmarke knacken Ist noch viel zu verfrüht um zu sagen ob er sich gut oder schlecht verkauft. Weil in der jetzigen Statistik sind ja auch viele Händlerfahrzeuge, Vorbestellungen & Co. ... ich denke mal die Herbst-/Winterzahlen werden uns schon zeigen in welche Richtung der A1 hin steuert. Weil ich dann bei meiner Auserwählten bin und die wohnt halt in Gelsenkirchen ... und der Rest der Zeit sieht man ihn in Mülheim und in Oberhausen auf der Straße (außer er steht wohl behütet in der Tiefgarage im warmen)
Ich bekomme meinen A 1 bereits im Februar oder März. Erst hieß es, nicht vor April. Darum habe ich keine Winterreifen bestellt. Hoffe es geht gut. Freue mich schon CARISMA, deinen Wagen hier in Gelsenkirchen zu sehen. Ich glaube hier gibt es bisher echt keinen einzigen Menschen, der einen A 1 hat. Meiner ist in misanorot. Wird ja bestimmt auffallen genau wie deiner. Ich hoffe, ich sehe deinen Wagen hier mal!
Ich kann mir durchaus vorstellen, das vermehrt auch mit einer Bestellung bis Anfang diesen Jahres gewartet wurde/wird, weil evtl. eine Auslieferung nach den Wintermonaten gewünscht war (moi inklusive ). Wird interessant, wie die Zulassungszahlen sich so ab Mai entwickeln.