Find ich auch Hätte den A1 auch gerne in dem Daytona Grau genommen. Aber den Mehrpreis wollte ich nicht zahlen
am tag des fotos war er noch ganz frisch.. foto angehängt.. bei ca 2000 km waren die vorderreifen "alle".. für nen hecktriebler keine schlechte leistung.. die klimaautomatik ließ mich nahezu ersticken, wenn die eingestellte temperatur im sommer erreicht war.. luftwechsel dann fast null.. der lichtregensensor war viiiiel zu empfindlich und/oder defekt ohne dass ein defekt gefunden wurde.. der wischer lief auf "sensor" quasi dauernd.. klapper-/rappelgeräusche aus (glas)dach und armaturenbrett.. auweia.. keine leistung beim zügigen linksabbiegen.. tritt aufs gas & s kommt nix.. dsc war aber nicht am regeln.. sobald das lenkrad auf "null" war, ging die post jedoch wieder wie gewohnt ab.. gerne gab es eine komplexlightshow "dsc, dtc, abs, .. ausgefallen", was sich nach nem "neustart" direkt erledigt hatte.. die logik der zentralverriegelung.. hatte man "1x klick auf der fernbedienung öffnet nur fahrertür" einstellen lassen (selbst konnte man das ja nicht erledigen) & man hat 2x geklickt, dass auch der bf einsteigen konnte, dann wurde das beim abstellen nicht berücksichtigt & man musste dem bf manuell die tür entriegeln.. hihi.. aber ich will mal nicht nur meckern.. besser ggü dem a1: die topsportsitze die traktion (prinzipbedingt zumindest im sommer) das dtc der blinklichtschalter ohne einrasten spiegel-anklappen via fernbedienung was ist dir denn mit dem 1er widerfahren?
Ich vermisse meinen "alten" auch ein wenig, er hat mich nie im Stich gelassen. Wir sind mit ihm 4x nach Polen in den Urlaub gefahren (je 2900km hin+zurück) und er hat sich mit seinen 1.6ltr Benziner "nur" 6 ltr Super auf 100km genehmigt :cool2: aber nach 3,5jahren und 50.000km war es Zeit "Good Bye" zu sagen der neue "Kleine" hat auch direkt mein Herz erobert :wub: Ich hoffe das er es mir nicht bricht :glare:
@ tec 2 km!!! Das ist ja süss Mal gespannt wieviele meiner am Montag hat :flapper: @ sldl82 Ich weiß, was du meinst :wink: Wenn man hier in manchen Threads rumliest, könnte man Angst bekommen. Aber es ist nunmal wirklich so, dass es bei jeder Marke das eine oder andere Problem gibt und hier treffen sich eben Gleichgesinnte die sich austauschen und da häuft sich das. Denke aber, dass es in den anderen Marken-Foren auch nicht besser aussieht
Also ich hatte auch "Angst" vor DEM Tag... darum war ich auch heilfroh, dass mein Papa sich um den Verkauf gekümmert hat :thumbsup: & ich nicht dabei war, als er abgeholt wurde - nach 7 Jahren hat man doch eine recht innige Beziehung zum Gefährt aufgebaut :wink: Besonders doof bei mir war auch, dass noch nicht klar war, wann ich denn nun endlich den Traum-A1 finden werde & ich eben erstmal auf unbestimmte Zeit mit Mamas "Popel-Polo" :rolleyes2: rumgondeln "durfte". Aber glaub mir Lilith, du wirst ihn kaum-nie vermissen... der A1 is sooo toll:love:!!
PS: und da der Sommer bisher eher besch...eiden ist, fehlt mir noch nicht mal das "oben ohne" fahren :thumbup: