ABT 1.6 TDI 105 PS Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Herby, 13.12.2011.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Kannst ja dann mal berichten :) Bevor ich mich entscheide warte ich so oder so erst mal wie die Geschichte von mellede und ihrem kleinen ausgeht!

2. A1Kater

A1Kater Guest

Da ich ja nun auf gut 10000 Kilometer mit der Koch-Box zurückblicken kann hier nun mal meine Erfahrung. Der Kleine war von Haus aus schon gut bestückt, sprich er hatte schon 112PS/270NM. Durch den Einbau der Koch-Box zu einem Preis von 490 Euro hat sich das Ganze dann auf 131PS/312NM gesteigert. Es ist ein völlig anderes Auto geworden. Die Kraftentfaltung ist einfach unbeschreiblich. Jeder Überholvorgang macht einfach Spaß. Der Durchzug unten heraus ist gigantisch, es geht einfach nur Vorwärts. Alles in Allem macht das Auto noch mehr Spaß wie vorher. Ich möchte diese Leistung nicht mehr missen und habe schon so manches größere Auto alt aussehen lassen, die meinten Kleinwagen müsse man grundsätzlich erst einmal Überholen. ;) Da war auf Höhe Fahrertür Ende. :)
    So noch etwas zu den Kosten. Der Preis den ich bezahlt habe bezieht sich nur auf die reine Box. Wer TÜV, Versicherung und so etwas braucht zählt natürlich entsprechend mehr. (TÜV 199 Euro) Was die Garantie betrifft übernimmt Koch die für ein Jahr und 200000 km ab Einbau. Abgedeckt sind Moror, Getriebe, Kupplung eben all das was zum Antriebstrang dazu gehört. Da ich keine Garantie benötige interessiert mich das eher weniger. Es sei hier nur erwähnt. Da die Box nicht nachweisbar ist wird sie vor jedem Werkstattbesuch bei Audi durch den zugehörigen Blindflansch ersetzt und das wars.
    So ich hoffe das hilft Euch bissel bei eurer Entscheidung. Garantieprobleme wie bei Mellede wird es hier nicht geben da es nichts gibt wofür jemand anderes verantwortlich ist. ;) Ach ja noch was zum Preis, die Box ist nicht so billig weil sie Schrott ist sondern weil Herr Koch Einzelunternehmer ist und niemand mitverdienen will. ;) Sollten noch Fragen offen sein fragt einfach per PN oder hier im Thread, da haben gleich Alle was von.

Gruß Dirk

P.S.: Die Einzigen die sich gar nicht freuen können sind meine Vorderreifen. :) Man kann einfach nicht langsam machen. ;)

#92 A1Kater, 22.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
  3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Heißt das du fährst ohne Versicherungsschutz?
    Ich denke mal nicht, stellt immerhin eine Straftat dar.

Darf ich fragen, wieso man keine Garantie benötigt?

4. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Weil die Box nicht nachweisbar ist, hat er doch geschrieben :flapper:
    Also wenn was ist: Box ab, Händler anrufen

#94 sebastian.trzynka, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also Versicherungsbertug? Versteh ich das richtig?

6. A1Kater

A1Kater Guest

Hatte ich das geschrieben? Glaube nicht. ;)

Gruß Dirk

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Deshalb frage ich ja. :huh:

8. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Ich kann nur sagen: Mein Termin bei Koch ist am 11.06 ;)
    Durch A1Kater dahin gekommen und begeistert von der Beschreibung !!
    ABT Garantie ist doch auch immer so eine Sachen, da ist A1Kater auch immer ganz schnell mit seinem Text parat (machst du das schon mit Copy + paste :p ?)
    Hauptsächlich waren es mir die 500-800 mehr nicht wert...490,- € und gut ist. Habe auch bereits mit Herrn Koch telefoniert und er hat so einige meiner Bedenken verwerfen können

9. A1Kater

A1Kater Guest

Ne noch nich, aber die Idee ist nicht schlecht. Aber ich denke es wird hier bald keine ABT Threads mehr geben. ;)

Gruß Dirk

10. mellede

mellede A1talk.de Legende

sei dir da nicht so sicher ;) musste grad irgendwie an den film "nummer 5 gibt nicht auf" denken...

Diese Seite empfehlen