ABT 1.6 TDI 105 PS Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Herby, 13.12.2011.

1. Nico

Nico Audi A1 Guru

Also wird die Box vor jedem Werkstattbesuch entfernt? Ich versteh das mit dem Blindstopfen nicht!!! :confused2: Kannst du evt. Bilder machen - ger auch per PN zu Sicherheit.
    490€ klingt ja noch besser als 600€ laut Internetseite.
    Keine Tüveintragungung Versicherungs-neueinstufung... klingt auch gut.
    Ohne Stress und haufen rennerei - sehr schööön :cool2:

2. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

Nur zu Info: AUf der Seite von Koch steht was anderes....:rolleyes2:

3. A1Kater

A1Kater Guest

Mach ich dir Morgen, okay?

Gruß Dirk

4. Nico

Nico Audi A1 Guru

#104 Nico, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  5. A1Kater

A1Kater Guest

Kannst du alle dran lassen. An den gelben Stecker kommt dann der Blinddeckel.

Gruß Dirk

6. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Die 750,- hatte mich auch verwirrt, die standen bis zu meinem Anruf da. Da der gute Mann alleine arbeitet, hatte er schlicht vergessen auf 490 zu aktualisieren ;) Hat er dann bereits während des Telefonats gemacht :)

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Unglaublich, 500€ für ne "Tuningbox" zu verlangen.
    Da kann ich nur hoffen, dass ihr auf Dauer alle Glück habt und die Motorschäden erst auftreten wenn ihr die Karren schon verkauft habt.
    Aber wieso das ganze? Gibt es nicht genug über "Tuningboxen" im Netz zu lesen? Die Dinger gibts wohl auch für paar € in der Bucht.
    Meine Meinung: Finger davon lassen. Egal von welchem Hersteller.

8. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Abt hat doch auch ne Box oder? Was mich jetzt noch interessiert: warum Brauch Abt die sn vom Steuergerät? Gibt's da dann eine passende Software in die Box für das Steuergerät ?

9. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Die Dinger für ein paar Euro sind in der Tat bekannt, allerdings reden wir hier von was anderem ;) Das sind völlig unterschiedliche Teeile/Geräte. Das hat mir ein Herr von einer großen Tuning-Firma (die wollten aber auch große Preise) erzählt und erklärt.
    Bei Koch ist es ja auch ein Angebot (Jetzt 490,- und sonst 750,- !!) Wie gesagt arbeitet er alleine und muss nicht für andere mit verdienen...Er erklärte mir den Preis unter anderem so, dass die Box damit so richtig in Schwung kommen soll und mit den Preisen ein bisschen geworben werden kann. Iwann kosten sie dann wieder 750,- ;)

Nico gefällt das.
  10. A1Kater

A1Kater Guest

Noch unglaublicher das ABT und Co weit über 1000 Euro für das Tuning verlangen. ;( Du scheinst in den letzten Jahren viel verpasst zu haben was Tuning-Boxen betrifft? Oder warum hat heute nahezu jeder renommierte Tuner Boxen im Angebot? Weil die Handhabung denkbar einfach ist und nahezu kein Unterschied zum classischen Chiptuning besteht.

Gruß Dirk

Diese Seite empfehlen