Soweit ich Bescheid weiß, gibt es Ausschließlich nur Tuning Boxen für den A1!!! Entweder ist den Tuner der Aufwand zu groß am Steuergerät rumzulöten oder Audi sperrt mal richtig professionell den OBD - Zugriff aufs Motorsteuergerät! So ne Box ist auf jedenfall viel einfacher anzuschließen und kann im Fall der Fälle rückstandslos/spurenlos wieder Entfernt werden. Ich werd mal sehen was das Konto sagt (Urlaub steht noch aus, aber Freundin möchte gern für zwei Wochen nach Kuba - Aua teuer :unsure: ) und dann werd ich bestimmt zuschlagen. Bin ja eh mehr der cruiser und da sollte auch nix kaputt gehen, und wenn, Box ab und mein Name ist Hase... Im Anhang Garantiebedingungen von KOCH Fahrzeugtechnik
Wenn du's nicht angibst,ist das eine Obliegenheitsverletzung vor dem Versicherungsfall. Dies kann dich im Kaskoschadenfall um dein Geld bringen. Und wenn es zum Unfall kommt (was ich für keinen hier hoffe), hast du ganz was anderes im Kopf als Stecker ziehen und Pinöppel drauf. Meiner Meinung nach ist das egal in welchem Fall, ob Unfall oder Garantiefall, ganz böser Betrug! Und wenn das raus kommt,gute Nacht. Für mich persönlich ist das nichts,muss aber jeder für sich entscheiden.
Also ich werde wohl genau wie Mellede den Jungs von ABT einen Besuch abstatten! Ein negativer Bericht wie bei mellede wird wohl sicher die Ausnahme bilden!
Wir haben heute den 13ten!!! Ich dachte du schreibst mal was zum Thema. Oder kommst du aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Gruß Dirk
Hallo mellede, danke für Deinen Bericht, eine Frage habe ich noch (wegen unserem Polo). Ist der Motor lauter geworden?
Mein kleiner war zwar inzwischen bei Abt, jedoch hab ich noch einen Anbieter gefunden: Diesel-Power.com Scheint mir doch recht seriös zu sein! Nur ob man die Box tatsächlich durch den TÜV bringen kann? Probieren geht wohl über studieren!
wieso sollte sie nicht durch den TÜV kommen? Mich macht eher stutzig, dass du sie selbst einbauen sollst. Aber wenn du dir das zutraust, warum nicht Was ist eigentlich, wenn Probleme wie z.B. bei mir auftreten sollten? Natürlich hoffe ich das nicht, aber nicht dass die am End sagen, du hast es ja selbst eingebaut etc. . Und Garantie? Nur auf das Teil oder für dein komplettes Auto?