Das ist schon rufschädigend und geht in den Bereich der sogenannten 'Üblen Nachrede' ... mit solchen Aussagen solltest Du vorsichtig sein ... Mit normaler Kritik haben Deine Postings in Bezug auf die Firma Abt nichts mehr zu tun ...
Was soll diese Äußerung, habe mir den ganzen Thread durchgelesen und im weitesten Sinne muß ich A1Kater recht geben dahingehend dass wenn ich ein Tuning machen lasse für 1500€ dann will ich auch ein schriftlichen Nachweis des Tunings in Form einer Leistungsmessung haben. Wenn jetzt er schreibt dass die Sache für ihn erledigt hat da keinerlei Nachweis erbracht wird Sorry da hätte ich auch so reagiert. Ich will ja nicht sagen, dass die Fa ABT das Tuning nicht korrekt abgewickelt hat aber das hier beschriebene Verhalten ist schon sehr merkwürdig. Vertrauen ja aber Kontrolle ist immer von Vorteil. Wir haben A1Kater beim Coburgtreffen persönlich kennen lernen dürfen und ich für mich und ich glaube das die anderen Teilnehmer genauso empfunden haben, dass er in keinster Weise Arrogant. Ist. So und jetzt sollte es hier wieder mehr zum Thema und weniger Emotional zugehen.:wink:
Für mich macht immer noch der Ton die Musik und der Ton von A1Kater hier gegenüber mellede ist für mich daneben. Mag sein, dass er nicht arrogant ist, aber aus seinen Beiträgen kann ich das so nicht erkennen. "...Kein Beweis, keine LS." Sorry, aber das ist für mich Unfug und "oberlehrermäßig". Nur weil kein Diagramm vorliegt bedeutet das nicht, dass keine Mehrleistung vorhanden ist. Wie so oft, wird hier mit Unterstellungen und Mutmaßungen gearbeitet. Das passt mir nicht und das bringe ich hier klar zum Ausdruck, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sollte das A1talk.de-unverträglich sein, dann bitte ich hier um ein klare Ansage.
Also, ich weiß nicht, wieso sich hier alle so auf ein Blatt Papier versteifen... Irgendwie ziemlich blauäugig. Der einzige wahre Nachweis für eine Leistungssteigerung ist für mich wenn ich auch beim Prüfstandslauf dabei bin. So ein Leistungsdiagramm kann dir jeder erstellen, mit allen Daten frei wählbar. Habe ich selbst schonmal fürn TÜV gebraucht (nach nem kompletten Neuaufbau und Tuning eines Motors in Eigenleistung). Ist halt überhaupt kein Nachweis für eine durchgeführte Leistungssteigerung. Und wenn ein Betrieb so übel verarscht und 1500€ abgreift ohne eine Leistungssteigerung durchgeführt zu haben, dann dürfte er kein Problem damit haben, ein gefaketes Diagramm beizulegen. Also hiermit mal an alle, die ein Chiptuning haben und nicht mit auf'm Prüfstand bei waren: ich würd mir echt Gedanken machen, vor allem bei den kleineren Tunern die keinen so großen Ruf zu verlieren haben. :flapper:
Ehrlich gesagt stimme ich OliveRR zu. Die Aussage vom 'Kater' ist eindeutig unzweideutig ... es wird unterstellt, daß aufgrund des fehlenden Protokolls keine LS vorgenommen wurde ... das ist bestenfalls polemisch ... und wie oben geschrieben geht es in den Bereich der Rufschädigung. Zudem ist weder Kater noch jemand anderes in der Position, ein Diagramm zu verlangen. Man kann darum bitten und wenn keines vorhanden ist, ist es Sache des Autobesitzers, sich entweder an Abt zu wenden oder es dabei zu belassen. Wenn man alle weiteren Postings vom Kater zum Thema Abt liest, ergibt sich schon ein eindeutiges Bild, welches alles andere als neutral oder sachlich ist. Und dieses letzte Posting ist herablassend und arrogant ... Daß solche Angriffe gegen eine Firma (und indirekt auch gegen andere Forenmitglieder) sogar von Adminseite gedeckt werden, gibt mir zu denken und wirft kein gutes Licht auf das Forum ... :sad:
Mod's und Admin's haben auch ein Recht auf ihre eigene Meinung! Wenn ich meinem Auto eine LS verpassen würde, würde ich auch ein Gutachten/Leistungsmessung veranlassen, vorher und nachher sogar, denn ich will ja wissen, was es gebracht hat. Wenn jemand das nicht will, so ist das, finde ich, seine Sache und persönliche Einstellung. Wie gesagt, ich würde es auf jeden Fall messen lassen. Vllt. sollten wir jetzt alle runterkommen, einmal tief durchatmen und unsere Posts nicht gegenseitig zerpflücken? Im Internet kommt einiges vllt nicht ganz so rüber, wie gemeint, jeder interpretiert diese Worte anders, der eine meint vllt etwas anderes, schreibt es anders, wird anders verstanden und wenn man Aussagen noch kurz schreibt, bleibt da viel Interpretationsspielraum. Also bitte, bruhigen, runterkommen und vllt in diesem Thread nur weiter schreiben, wenn es ausschließlich zur Sache dienlich ist. Verhaltet euch doch bitte alle miteinander erwachsen, freundlich und tolerant und sorgt für eine angenehme Atmosphäre, sonst macht das hier echt keinen Spaß! Vielen Dank!
Sorry Leute, aber ihr unterstellt hier auch gewisse Dinge. Klar bin ich mit A1Kater zusammen. Aber ich kenne ihn und er sagt nun mal seine Meinung, was ich auch gut finde und kriecht niemanden in den Arsch. Wie aber auch A1Scuba schon sagte, ist es immer besser bei der Prüfstandsmessung dabei zu sein. Hinterher kann man viel erzählen, dass es zu einer LS kam. Beweise benötigt man schon, gerade bei so viel Geld, egal ob die oder die Firma, das sollte schon drin sein! Denn leider sagt manchmal das Popometer toll und auf dem Prüfstand kommt was anderes raus und dann? Diese Erfahrung mussten wir eben schon selbst machen! Da mellede keine Antwort mehr gab, wäre es mir auch so gegangen und ich würde das Gleiche vermuten. Achja, in Geschriebenes und Gesagtes, kann man immer viel hineininterpretieren! Gerade in einem Forum, ist es manchmal schwer sich dementsprechend auszudrücken! Eventuell gibt es ein paar Leute hier, die mal mit Psychologie etwas zu tun hatten, diese wissen was ich meine! LG Nancy
Aaaaaaaaaaalso, um eins vorweg zu sagen ich bin nicht sauer oder sonst was auf den kater. wie gesagt war alles hektisch am mittwoch gewesen und seitdem ist bei mir land unter. klar, bin ich selbst an einem leistungsdiagramm interessiert, bin nur noch nicht dazu gekommen mal mit dem audi zentrum mannheim drüber zu sprechen. werde es, hoffentlich, die woche erledigen. wenn das nichts bringt, muss ich mir einen rollenprüfstand in meiner umgebung suchen. auch wenn die worte ein wenig "hart" von dirk sind, bin ich nicht sauer auf ihn. sonst hätt ich ihn wohl kaum die woche in meiner freundesliste aufgenommen. es ist halt seine meinung, dass das diagramm dazugehört und die selbe meinung vertrete ich auch. aber ein bissi geduld hat noch niemanden geschadet