ABT 160ps Hallo Runenverwalter, habe die Leistungssteigerung beim Audizentrum Köln durchführen lassen. Bin Zufrieden und die Leistungsentfaltung ist harmonisch. Macht auf jeden Fall mehr Spass als vorher! Gruß KLF100
Ein Audi Zentrum führt sowas durch? Respekt! Fährst du den Schalter oder S-Tronic? Hast du der Versicherung Bescheid gegeben? Musst du nun mehr zahlen?
Hallo, Fahre S-Tronic und die Versicherung kannst du nicht umgehen sonst wird es teuer bei einem Unfall.Was es mehr kostet weiß ich noch nicht!Außerdem muss die ganze Geschichte zwingend in Brief und Fahrzeugschein eingetragen werden. Gruss KLF100
@KLF100 wie ist das mit der "festgelegten" Höchstgeschwindigkeit, ist die mit einem Tuning Chip automatisch aufgehoben oder muß da am original Steuergerät noch was umprogrammiert werden? Gruß Simon
Tuning Chip ist gut........ AEC --> ABT Engine Control. 222 km/h............ http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_comabt/8X0_114_160_CAXA_HS_D_01.pdf
@ RonnyD: Hattest du einen vorher/nachher Vergleich? Die 220 km/h schafft meiner bisher auch (mit etwas Anlauf). Im Regelfall sagt man doch, dass Chiptuning / Leistungsoptimierung an der Höchstgeschwindigkeit nichts ändert. Oder liege ich da inzwischen falsch?
Wie ist die Beschleunigung jetzt mit deinem AS1 ?? Und wie lange dauerte der Ein/Umbau, 1 oder 2 Tage? Und der Spritverbrauch, merkt man da was?? Fragen über Fragen Nächstes jahr geht es auch zu ABT
Hatte einen 6-Gang Vorführer gefahren der verkauft wurde, ging knapp 225 km/h Tacho. Das Ding beschleunigte grad so über die 210 km/h hinaus als wärs nichts und dann bis 225 km/h bisschen Anlauf. Man kann die V-max Beschränkung aufheben. Obligatorische Beschleunigung 0-100 km/h war geringfügig besser, Durchzug und ich will mal sagen Druckaufbau beim Beschleunigen viel besser. Das Ding hat echt Spaß gemacht. Zum Rest kann ich nichts sagen. Ich denke bei meinem eigenen A1 kommt das ABT Tuning auch rein. Denke aber nach Ablauf der Werksgarantie. In Frankfurt steht übrigens grad einer. Audi A1 ABT 1.4TFSI 160PS Body-Kit Xenon Glasdach als Limousine in Frankfurt am Main
Hallo Zusammen, also gedauert hat das ganze einen halben Tag.Die Beschleunigung ist meiner Meinung nach mehr als geringfügig besser.Zwischen 4000-5000 U/min manuell geschaltet macht es am meisten Spass.Ab 210 km/h wird es ein wenig zäh.Liegt vieleicht auch an der Steigung der Autobahn (555 Richtung Bonn). Höchstgeschwindigkeit ist definitiv mehr(so um die 220-224 km/h).Ich Denke man darf keine Wunder erwarten!Spritverbrauch soll 0,5-0,7 L weniger sein.Zusätzlich habe ich noch eine Anschlussgarantie von einem Jahr abgeschlossen.Habe mich nach langen hin und her für ABT entschieden weil: I. Audi gibt sein Segen (Garantie) II. Audi Zentrum führt das Tuning durch III. AEC --> ABT Engine Control Gruss KLF100