ABT-Tuning 122PS auf 160PS

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Runenverwalter, 24.07.2011.

1. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Laut Abt ca. 1500€:D

2. RonnyD

RonnyD Guest

Leistungssteigerung: € 1490,--

Montage: € 150,--

TÜV: € 80,--

ABT Leistungssteigerung : Produktprogramm

Leistungssteigerung für Neufahrzeuge:

Die ABT Garantie ist bereits im Preis der Leistungssteigerung enthalten.

Leistungssteigerung für Fahrzeugalter bis 2 Jahre:

Findet die Leistungserbringung der ABT Sportsline GmbH nach beispielsweise 10 Monaten statt, übernimmt die ABT Sportsline GmbH die Werksgarantie des Herstellers für die verbleibenden 14 Monate bis max. 100.000 km nach Erstauslieferung des Fahrzeuges.

-------------------

Optional kann man die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* abschliessen. Diese muss zwingend zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen werden und gilt für das dritte Jahr. Für die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* entstehen abhängig von der KW Leistung ihres Fahrzeuges weitere Kosten.

* Die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie (ABT PerfectCar) wird exklusiv vom Volkswagen-Versicherungsdienst (VVD) für leistungsgesteigerte ABT Fahrzeuge angeboten.

Garantie - ABT Sportsline GmbH - Audi- VW- Skoda- Seat - Tuning, Chiptuning, Felgen

3. Runenverwalter

Runenverwalter Audi A1 Fetischist

Hallo KLF100, danke für Deine Nachricht! Da wir ja ganz nah beieinander wohnen, könnte ich mal bei Dir vorbeikommen oder wenn Du mal ins Bergische (Nähe Leichlingen) kommen magst zu Kaffe und Kuchen oder so...:)? Ich würde gerne eine Runde mitfahren mit dem ABT. Wieviele KM hat Dein Auto drauf? Wenn der noch nicht eingefahren ist (bis 1500km), darfst Du ihn nicht Vollgas treten! Auch wenn andere behaupten, man muß ein modernes Auto nicht mehr einfahren, behaupte ich eben das begründete Gegenteil. Habe auch eine kleine Oldiesammlung, falls Dich das interessiert. Nächste Woche bekommen wir unseren, er ist bereits beim Händler (Fa. Schnitzler, Langenfeld), aber noch nicht zur Auslieferung vorbereitet.

Bis bald, würde mich freuen.....:D

Runenverwalter

4. Runenverwalter

5. Herby

Herby Lebendes Lexikon

muss man dafür eig. zwingend nach Abt hindüsen? Oder geht das auch anders?

6. RonnyD

RonnyD Guest

Behaupte ich auch......... ;)

Jep ganz genau......... ;)

Bei jedem :) der ABT Kompetenzzentrum ist. Einfach mal auf der Homepage des :) schauen. ;)

7. FredPitt

FredPitt Audi A1 Senior

Würde mich auch interessieren :)
    EDIT:
    Krass gerade Post abgeschickt und in der Zwischenzeit fast eine Seite neue Post's.
    Also einfach überlesen :)

8. Runenverwalter

Bei jedem :) der ABT Kompetenzzentrum ist. Einfach mal auf der Homepage des :) schauen. ;)[/QUOTE]

....mein Händler - Fa. Schnitzler, Langenfeld/Rheinland - ist z.B. solch ein ABT-Tuningzentrum. Leider noch nicht lange und deshalb wollen sie für die angeblich teure Geräteanschaffung nicht 150,-€, sonder 300,-€ für den Einbau, zwecks Amortisation....:eek: Das finde ich nicht in Ordnung, die anderen, die 150,-€ verlangen, haben die Geräte ja auch anschaffen müssen.

Ciao Runenverwalter

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ist es dann nicht sinnvoller den 185PS zu kaufen :D statt den 122PS A1 für teures Geld zu chippen und dann noch extra ABT-Garantieverlängerung zu kaufen?

Für 700-1.000€ komplett wäre es ja okay, aber so ist es :rolleyes: ... ich persönlich würde dann eher zum 185PS greifen ... außer dieser war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar.

10. FredPitt

FredPitt Audi A1 Senior

Ist das tunen nicht billiger?!
    Der 185 PS kostet als S-Line 25.120€
    Der 122 PS kostet als S-Line 21.410€

Wenn man jetzt bei dem 122PS noch das S-Line Ext. drauf packt, was der 185PS ja sowieso hat, dann sind das 22340€ was 2780€ weniger ist als der 185PS. Wenn das Tuning dann 1500 kostet spart man knapp 1300€.

Oder übersehe ich irgendwelche Faktoren?

Cvalmont und Runenverwalter gefällt das.

Diese Seite empfehlen