.....nein, z.B. für mich nicht sinnvoller! Ich hatte ja im thread weiter vorne bereits geschrieben, daß wir aus guten Gründen zwingend einen 6-Gg.-Schalter haben wollen, da bleibt nur der ABT. Und ich glaube (habs vergessen), daß man beim 185PS nicht! das viel bequemere, "normale" Dynamikfahrwerk haben kann, das wir beim "122PS-Ambition" wählten. Ebenso wollten wir keinen optisch "aufgemotzten" S-line. Auch sind uns die 16´´-Räder der 122PS-Variante angenehmer, diese reichen ebenfalls für 160PS. Also in der Summe der Eigenschaften: Der ABT kann genau DER RICHTIGE sein.... Preislich warten wir auf die Tuning-Tage des Frühlings 2012 und allein schon die Preis-Differenz zwischen S-tronic und Schaltgetriebe reicht aus, um ABT bezahlen zu können ciao Runenverwalter
Also meines Wissens nach ist die Installation des "Second Computer" Plug & Play......... Was da an teuerer Gerätschaft dazu benötigt wird --> I don't know...... http://www.a1talk.de/64013-post63.html Habs jetzt nicht durchgerechnet........ Was aber bei mir dazu kommt und da soll sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen von der Twincharger Fraktion ist, dass ich einfach nicht hinter dem Motorenkonzept Kompressor plus Turbo stehe. Entweder die 160 PS von ABT --> reicht ja auch allemal........ ......oder was ich auch mag ist "old school" mit Verzögerung und Turbobums, etwas was es heutzutage kaum noch gibt. Beim Hochschalten Turboloch mit Gedenksekunde und dann der Tritt ins Kreuz mit brachialer Leistungsentfaltung So in etwa könnte ich mir es vorstellen bei BB mit größerem Turbolader und 200 PS. Willkommen bei B&B Automobiltechnik - Ihr Tuner für VW & Audi Fahrzeuge Aber ehrlich gesagt, das was ich fahre, reichen mir meine 122 PS allemal.
Hallo Runenverwalter und die anderen, können wir gerne mal machen! Kilometerstand ist im moment ca.5000.Fahre jedes Neufahrzeug ein und solange das Oel noch kalt ist nur bis 2500 U/min. So nun zum Preis! Steuergerät Modifiziert,Hardware Kit,Lizenz plus Tüv inc.MwSt.1381,92 Euro Eintragung 30 Euro,Garantie noch mal glaube ich 380 Euro. Habe mich für den 122 PS entschieden wegen der 1% Regelung.Beim 185 PS wäre ich über 30000 Euro gekommen und das ist too much.Habe auch das ABT Heckschürzenset in Wagenfarbe verbauen lassen was nicht gerade günstig war. Gruss KLF100
@FredPitt Der 185er hat Einiges verbaut, was der 122er nicht hat. bei mir lag der Unterschied bei 60€ Aufpreis für den 185er Kommt halt drau fan was man alles haben will
Richtig lieber gleich den "größeren"Motor nehmen weil der auch für die Leistung ausgelegt ist oder einfach auf nen richtigen Motor warten!!Also denke da so an den 2.0 Turbo!! Sorry aber der Sound ist echt eine Enttäuschung von den 1.4 er da ist Mini mit seinen Modellen um Welten besser, auch wenn ich mir den nie kaufen werde!!
EDIT: Nochmal ein Bspl: Der 122ps s-line s-tronic kostet mit dem sline paket und der Klimaanlage 25.060€ Da fehlt dann noch mono.pur usw. Also sollte man da gleich zum 185er greifen , der hat das alles in der Serienausstattung
.....es ist ganz richtig und wichtig, sich mit der persönlichen Konfiguration dieser beiden Modelle auseinanderzusetzen! Wenn jemand s-tronic und s-line-Paket zusammen haben möchte, dann ist allein schon auf Grund dieser zwei Ausstattungen nur noch die 185PS-Variante sinnvoll! In meinem Fall z.B. ist der ABT wesentlich günstiger als der Große ab Werk.... Hole unseren am Di. 18.10 bei Händler ab, er steht bereits da seit Fr. und wartet auf uns ciao Runenverwalter
Moin, schaut Euch mal diese Seite an, macht einen vernünftigen, seriösen Eindruck, die Seite wurde allerdings noch nicht auf A1 aktualisiert. FHP Chiptuning Habe mich bei denen erkundigt, sie bieten eine Steigerung beim 1.4 TFSI (122PS) auf 155 PS mit 270 NM an, der Preis soll ca. bei 550,- € liegen, Garantie wird auch angeboten. Hier wird keine extra Hardware verbaut, sondern nur die Software optimiert. Ich werde mir das mal in Ruhe überlegen... LG