Ich habe meinen auch bei Abt Chippen lassen. Da gibt es trotz Finanzierung keine Probleme. Es ist nur so,dass wenn du das verbriefte Rückgaberecht wahrnimmst,muss das Steuergerät wieder raus. Die Bank selbst hat damit keine Probleme Hauptsache du zahlst deine Rate
Cool danke Eine Frage die mich gerade noch beschäftigt: Selbst wenn du das Fahrzeug wieder in den Originalzustand versetzt könnte der Händler ja argumentieren dass der Motor durch die Veränderung der Leistung stärker als normal beansprucht wurde. Verschweige ich den Umbau könnte mir das eventuell als Betrug ausgelegt werden oder sehe ich das falsch?!
Das wird ja in die Fahrgestellnummer eingetragen und du den Brief ändern lassen musst bekommen die das mit Dadurch ich meinen behalten will hab ich mir die Frage nie gestellt...
Meiner ist auch Finanziert.Keine Probleme gehabt außer Anschlussgarantie die sich schon gelohnt hat da mein Turbolader einen abbekommen hat.Läuft jetzt auf Garantie ohne Theater!Also die Garantie nimm auf jeden Fall Gruss KLF100
Hat da jetzt nun jemand Erfahrungen mit der Leistungssteigerung sammeln können? Lohnt es sich? Gibt es eventuell schon vorzeitige Probleme auf Grund der Leistungssteigerung? Wieviel mehr kostet die Versicherung?
Hallo, habe das Abt Tuning jetzt schon was länger drauf. 40000 Km auf der Uhr.Das Getriebe ist lauter geworden.Ist wohl laut Abt/Audi ein Problem da es Mechanisch ist.Ansonsten keine Probleme.Die Zusatzgarantie würde ich auf jeden Fall AbschließenDurchschnitts Verbrauch 8,0 Liter.Das ist mir der Spaß wert.
genau die leistungssteigerung wird bei deinem fahrzeug hinterlegt wenn du es bei einem offiziellen abt partner machen läßt. sobald dein fahrzeug aufgerufen wird, steht da ein hinweis im system. was die versicherung angeht, manche versicherungen werden teurer ich war damals bei der r+v24, die hatten damit kein problem. eine admiral dagegen ist dann unbezahlbar, dort wird dir dann gesagt das du nicht zur zielgruppe der versicherung gehörst... generell zum tuning... es ist ne schöne sache aber bedenke immer das dein motor dadurch mehr belastet wird. ich hatte das zwar auch bei meinem leon, es juckt mich jetzt auch aber ich werde es nicht mehr machen... hatte damals eine größere reperatur, hochdruckpumpe und nockenwelle mussten getauscht werden, war ein teurer spass! mein freund sagt zwar es kam nicht durch die leistungssteigerung aber ich bin nachwievor skeptisch... ausserdem sind die 1.4 tfsi auch nicht gerade die "stabilsten" motoren, siehe den 185ps a1 an was es da für probleme gibt (bei den meisten). wenn ich dir noch einen tipp geben darf! warte bis abt wieder seine tuning tage hat. da kannst du 20% sparen ist in der regen 2x im jahr. frühjahr und herbst.
Bei der Allianz ist es so,dass bis zu 10kW kein Unterschied macht. Man überlegt aber mittlerweile die Grenze anzuheben,da diese noch aus der Steinzeit ist. Ansonsten wird man in das nächst höhere Fahrzeug eingestuft. Wäre dann beim 1.2 tfsi der kleine 1.4 tfsi. Der kleine 1.4 tfsi in den großen mit 185 PS. Bei den Dieseln ist das genauso. Nur schwierig wird es bei dem großen 1.4 tfsi und den 2.0 TDI,da es keine nächst höheren gibt,wird manuell eingestuft. Diese Liste richtet sich nach den KW und dem Fahrzeugneuwert. Die Preise sprießen dann nur so in die Höhe.
Hi Zusammen, mein erster Post hier...ich hoffe, er passt ins Thema: Ich habe mir vor 5 Monaten einen gebrauchten A1 mit Chiptuning gekauft. Der wagen war beim Kauf 1 Jahr und 5 Monate alt. Jetzt also 1 Jahr und 10 Monate. Motor: 1.2 mit 86 PS auf 110 erhöht von ABT. Das neue Steuergerät wurde auf Auftrag des Händlers durch ABT im April, also einen Monat vor Kauf eingeingebaut. Leider habe ich seit euniger Zeit Probleme durch das Tuning: Wenn der Wagen länger als 5-6 Stunden steht, funktioniert die Leaving Home Funktion nicht mehr. Meine örtliche Audi Werkstatt hat in Absprache mit ABT nun ein neues Steuergerät eingebaut. Begründug: altes Steuergerät zog ca 120 mili amper, das nu eingebaute nur noch 80 mili amper. (+ die generellen 20 mili amper für alarmanlage und co) Meiner Meinung nach ist das viel zu viel. Sollte das Steuergerät nicht an die Zündung angeschlossen sein damit nachts kein Verbrauch vorhanden ist? Also evtl falsch angeschlossen? Ich habe auch die Befürchtung dass es weitere negative Auswirkungen hat wenn die Batterie erst mal ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Habe ich das Recht dass ABT bzw den Händler wieder das Normale Steiergerät einbauen? Also das Chiptuning rausnehmen? Ich bin wirklich unzufrieden....mir wurden keinerlei Nachteile aufgezeigt beim Kauf obwohl ich von Beginnn an immer wieder skeptisch nachgefragt habe. Hat ihrgendjemand einen Tipp für mich? Danke