Abweichung zwischen angezeigtem und tatsächlichem Verbrauch ca. 0,4 Liter!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Buggy1981, 12.09.2014.

1. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Ein dauerhafte Deaktivierung der Start-/Stoppfunktion kommt rechtlich etwa gleich wie wenn du den Katalysator ausbaust oder den DPF...

2. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Das denke ich nicht, denn einen Katalysator oder Diesel-Partikel-Filter kann man nicht per Knopfdruck ausschalten.

Gruß,

Johannes

MichlRS gefällt das.
  3. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

in allen 3 Fällen sprechen wir über KFZ- Steuerhinterziehung...

4. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Du bist also der Meinung, dass ich den Knopf auf dem Armaturenbrett nicht bedienen darf? :blink:

Gruß,

Johannes

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Das halte ich für hanebüchenen Unfug.
    Und der Vergleich zum Kat und DPF hinkt dahingehend, dass die beiden letztgenannten in den relativen Schadstoffausstoß eingreifen.
    Die S&S-Automatik allerdings in den absoluten, genauso wie dein rechter Fuß, die Gesamtmasse des Fahrzeugs, der getankte Sprit, der Gegenwind, der Regen, der Schnee, die Straßenoberfläche und das fliegende Spaghettimonster itself.
    Nach deiner Argumentation wäre es genauso Steuerhinterziehung wenn ich mit offenen Fenstern fahre. Oder ne Dachbox aufm Auto habe. Oder nen Anhänger ziehe.

MichlRS und sebastian.trzynka gefällt das.
  6. Buggy1981

Buggy1981 Aktives Mitglied

@need4speed: das war auf evils Beitrag bezogen...
    ansonsten ist es nicht egal, sofern ich mehrere Fahrzeuge habe und die Verbräcuhe miteinander vergleichen möchte.

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Sry, den Hintergrund Deiner Vermutung verstehe ich nicht. Bitte erklär mir den Gedanken dahinter

Das würde ja heissen dass ein A1 ohne Start/Stop eine andere Steuerklasse hätte. Eher das Gegenteil wäre ja der Fall. Wer SS dauerhaft deaktiviert, sollte einen Struß Blumen von der Mineralölindustrie bekommen, da er mehr Spirt verbraucht (jetzt mal vollkommen überspitzt gesagt)

8. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Eben. Und mehr Spritverbrauch entspricht meistens auch mehr CO2 Produktion. So und jetzt schau dir mal an, wie seit Jahren für Neuwagen die KFZ-Steuer berechnet wird.

9. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Da die KFZ-Steuer nach Schadstoffausstoß bemessen wird ist das nicht ganz verkehrt. Ohne SSA würde der eine oder andere Wagen in eine andere Klasse rutschen.
    Dennoch albern, meine ist auch deaktiviert.

Aber dumme Frage, was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? :unsure:

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Natürlich ist es Unsinn, und natürlich ist das am Thema vorbei.
    Aber da das ursprüngliche Thema längst geklärt ist, darf man denke ich auch mal etwas abrutschen. ;)

Diese Seite empfehlen