Änderungen nach der Bestellung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von MM184, 09.12.2011.

  1. scie

    scie Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    29
    Das weiß ich nicht genau. Eigentlich geht es so lange, bis der Wagen noch nicht in Produktion ist. Wenn man kurz vor Produktionsstart etwas ändert, kann es aber sein, dass der Wagen wieder hinten an der Produktionskette verschoben wird und man wieder 2-3 Monate warten darf.


    MfG Scie
     
  2. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    das mit der Produktionsplanung weiß ich ja !!! Aber kann es sein das mein A1 schon in der Produktionsplanung war bevor meine AB gekommen ist?
     
  3. scie

    scie Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    29
    Ich würde sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber genau weiß ich es nicht. Denn die AB wird normal innerhalb 2-4 Wochen verschickt und so schnell gehen die Fahrzeuge eigentlich nicht in Produktion.


    MfG Scie
     
  4. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    genau so seh ich das auch! Hatte schon bei der Audi Service Hotline angerufen um zu erfahren was da nun ist weil mein :) kümmert sich nich ein Stück um die angelegenheit!
     
  5. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    so habe endlich Antwort von Audi bekommen laut ihrer Aussage geht meine Änderung nicht mehr!!! So da musste ich ja nochmal extra nachhacken und wie man sieht wurde vom :) schei** gebaut habe so ca. am 5.12.11 meine Änderung abgegeben und von der Audi Service Hotline wurde mir mitgeteilt das aber erst vom Autohaus die Änderung am 19.12 angekommen ist! Was kann ich jetzt machen habe ja alles rechtzeitig ändern wollen?
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Vom Autohaus die gewünschten Änderungen nachträglich einbauen lassen. Die Mehrkosten sollen die tragen, würd ich aber vllt vorher nochmal mim Anwalt meines Vertrauens abquatschen.
     
  7. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    ist das überhaupt möglich alles einbauen zu lassen? Weil wie schon mal geschrieben von audi sound auf bose das connectivity paket und komfortschlüssel! habe jetzt erstmal ne Mail geschrieben an meinen :) geschrieben werde auch heute nochmal persönlich da hin fahren!!! Kann mir schon gut denken das alles abgestritten wird!
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Also, da dein :) ja nu scheinbar nicht der Freundlichste ist, würd ich das so direkt dem Anwalt geben. Jetzt ist nur die Frage, ob du ne Möglichkeit hast, vom Kaufvertrag zurück zu treten. Wenn ja, würd ich bei Audi direkt etwas Stunk machen, und sagen, dass du den Bock nicht nimmst wenn nicht das drin ist was du willst.
    Schließlich gibst ja auch Geld dafür aus.
    Aber das muss dir der Anwalt genau erläutern, was geht und was nicht. Ich hab da zu wenig Ahnung von. Wahrscheinlich die Meisten hier an Board.
     
  9. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Wird wohl darauf hinauslaufen! Aber wo bei Audi Stunk machen die Dame am Telefon sagte das ich bei meinem halb :) mich beschweren soll weil Audi direkt nichts für mich tun kann!
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich denke, es wird nicht so einfach sein, wegen nicht durchgeführter Auftragsänderungen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Schließlich gibt es eine unterschriebene erste verbindliche Bestellung, die ja auch entsprechend ausgeführt wird. Von dieser ursprünglichen Bestellung kann man nur 14 Tage nach Unterschrift zurücktreten. Alle nachträglichen Änderungen hängen vom "good will" des Händlers und der Machbarkeit bei Audi ab. Wenn der Händler sich als unfähig erwiesen hat, kann man nur beim nächsten Mal einen Anderen nehmen.
     

Diese Seite empfehlen