Naja ich denke nicht das dass scheppern weg geht davon. Die Rede ist ja von Elektronik Problemen....Ich habe besagtes scheppern noch nicht hören können, nur manchmal knallt es kurz wenn ich ruckartig aufs Gas gehe während dem rollen. Habe aber auch erst 730km evtl. kommt das scheppern noch was ich nicht hoffe! Gespannt bin ich auch ob auch ich betroffen bin da mein A1 mitte Oktober gebaut wurde, evtl. habe ich diese Änderung ja schon...
genau das Problem habe ich auch...beim Gasgeben während dem Rollen...das ist nicht normal und wenn es normal sein sollte für eine Premiummarke wie Audi eine Schande!!!:angry:
Servus, weil ich Automatik eigentlich nicht mag hab ich vor dem Kauf des A1 versucht mich schlau zu machen, was so ein DSG kann und ob es Sinn macht sich doch auf Automatik einzulassen. Hab mich letztendlich wieder für nen Schalter entschieden. Mir ist bei der Suche im Netz eine ganz interessante Geschichte zum DSG, der Entwicklung und den Machenschaften von VW untergekommen. Keine Ahnung ob es hier schon irgendwo ein Thema war, deshalb hier der Link. DokZentrum Couragierte Recherchen und Reportagen Ist viel zu lesen, hat aber Krimicharakter.
Gekauft mit 11300 KM - Reparatur Getriebe bei ca. 12500 KM - Erneuerung Getriebe bei 16200 KM und - 2. Erneuerung Getriebe nach ca. 350 KM !! Fahrleistung und Liegenbleiben / Abschleppen am 08.10.2013 Das ist kein Premium, das ist :thumbdn: PS: unsere Fahrweise "untertourig" auch wenn es der 185 PSler ist.
Du hast aber schon die gleiche Meldung gelesen wie ich, oder? Da geht es nicht um Geräusche. Und ich würde sogar ne Wette eingehen, dass ein Schadensfall wie sie in Asien ab und an vorgekommen sind, hierzulande eher die Seltenheit sein würde, selbst ohne Ölwechsel. Bis auf das von Louis ist mir hier an Board kein Getriebe bekannt, das getauscht werden musst. Und wenn das bei einer Person gleich mehrfach auch bei neuem Getriebe vorkommt, denk ich mir: Nachtigall, ick hör dir trabsen. Und sie singt laut ein Lied von fehlerhafter Nutzung. Macht euch doch mal einach nicht so viel Sorgen. So viel Stress machen sich ja manche nicht wenn ihre Kinder krank sind. Wenn ihr an der Reihe seid mit dem Austausch, dann werdet ihr angeschrieben und alles ist gut. Jetzt schon in der Werkstatt anzumelden macht gar keinen Sinn, da die scheinbar weder Arbeitsanweisung noch Ersatzteile haben. Die Werkstatt kontaktiert euch wenn sie alles da haben.
Was genau soll das sein? Ich selbst fahre recht häufig im manuellen Modus und schalte da auch recht untertourig, drehe meist nicht weiter als 2500 1/min, das geht mim 185er erstaunlich gut weil der untenrum halt schon sehr viel Drehmoment bereit stellt.
"fehlerhafter Nutzung" Wie soll das denn gehen ? DSG ist doch ein Automatikgetriebe oder ? und wie schon geschrieben fahren wir untertourig, (normal) ...... :bored: