Aktion 34F4 - VW DSG Weltweiter Rückruf!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Werkstattaktionen" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 14.11.2013.

1. stalkerX

stalkerX Audi A1 Fetischist

Ich hatte mal einen ganzen Tag probiert, aber die ganze Zeit bei 3.000 u/m zu fahren, war mir doch ein wenig zu laut :laugh:

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

OK, unter Schaltmodus hab ich jetzt gedacht, dass du damit manuell schalten willst.
    Den S-Modus nutz ich nie, dreht nur unnötig hoch und bringt einem eigentlich nix.
    Hab mal paar 0-100 km/h Beschleunigungvergleiche gemacht, der S gegenüber dem D hat keine Verbesserung gebracht.
    Bringt tatsächlich nur was, wenn man auf der Rennstrecke ist oder halt in den Bergen und in jeder Serpentine ne hohe Drehzahl halten will.
    Beim Beschleunigen aus dem Stand bringt das ASR übrigens mehr als ne Sekunde Vorsprung, gegenüber deaktivertem ASR. Auch wenn sich durchdrehende Räder total wichtig anhören. :D

Aber genug am Thema vorbei...

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Also, knallen sollte es auf keinen Fall! Das würde heißen, daß beide Kupplungen für einen Moment gleichzeitig geschlossen sind bzw. eine Kupplung nicht rechtzeitig voll aufgemacht hat.

Louis gefällt das.
  4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hmm ich werd das mal beobachten...das ist mir es erst ein oder zweimal aufgefallen.

5. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Das ist mir auch schon aufgefallen!
    War aber auch bei Top Gear mal Thema (S20E3)... Da war der Golf GTI im Comfort Modus ne Sekunde schneller um die Teststrecke als im Normal/Sport Modus.

6. Bender

Bender Audi A1 Guru

War heute bei einem Audi Händler und mir wurde gesagt das Audi nicht betroffen sei weil es um VW geht....

scheint wohl noch nicht angekommen zu sein das vieles Gleichteile sind. :sleep:

7. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

DQ200 ist DQ200:D

8. jusy

jusy Audi A1 Fetischist

Typisch. Hauptsache nix arbeiten. Nur verkaufen!!!

9. Sepp_Maja

Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

Auf der Audi Homepage wird mir auch noch kein Rückruf angezeigt. In ein paar Wochen kommt bestimmt Post

10. Alex A1

Alex A1 Audi A1 Guru

War gerade auch mal beim freundlichen und habe auch nach der Rückrufaktion gefragt. Der Serviceberater sagte nur wann weiß noch nichts neues. Es wird noch geprüft wer betroffen ist und in welchem Ausmaß. Und es sind ja eigentlich nur warme Länder betroffen nur VW hat es jetzt auch auf Europa erweitert bla bla. Also so wirklich weiß da noch keiner Bescheid was Sache ist. Naja abwarten.

Diese Seite empfehlen