Ich hatte mal einen ganzen Tag probiert, aber die ganze Zeit bei 3.000 u/m zu fahren, war mir doch ein wenig zu laut :laugh:
OK, unter Schaltmodus hab ich jetzt gedacht, dass du damit manuell schalten willst. Den S-Modus nutz ich nie, dreht nur unnötig hoch und bringt einem eigentlich nix. Hab mal paar 0-100 km/h Beschleunigungvergleiche gemacht, der S gegenüber dem D hat keine Verbesserung gebracht. Bringt tatsächlich nur was, wenn man auf der Rennstrecke ist oder halt in den Bergen und in jeder Serpentine ne hohe Drehzahl halten will. Beim Beschleunigen aus dem Stand bringt das ASR übrigens mehr als ne Sekunde Vorsprung, gegenüber deaktivertem ASR. Auch wenn sich durchdrehende Räder total wichtig anhören. Aber genug am Thema vorbei...
Also, knallen sollte es auf keinen Fall! Das würde heißen, daß beide Kupplungen für einen Moment gleichzeitig geschlossen sind bzw. eine Kupplung nicht rechtzeitig voll aufgemacht hat.
Das ist mir auch schon aufgefallen! War aber auch bei Top Gear mal Thema (S20E3)... Da war der Golf GTI im Comfort Modus ne Sekunde schneller um die Teststrecke als im Normal/Sport Modus.
War heute bei einem Audi Händler und mir wurde gesagt das Audi nicht betroffen sei weil es um VW geht.... scheint wohl noch nicht angekommen zu sein das vieles Gleichteile sind. :sleep:
Auf der Audi Homepage wird mir auch noch kein Rückruf angezeigt. In ein paar Wochen kommt bestimmt Post
War gerade auch mal beim freundlichen und habe auch nach der Rückrufaktion gefragt. Der Serviceberater sagte nur wann weiß noch nichts neues. Es wird noch geprüft wer betroffen ist und in welchem Ausmaß. Und es sind ja eigentlich nur warme Länder betroffen nur VW hat es jetzt auch auf Europa erweitert bla bla. Also so wirklich weiß da noch keiner Bescheid was Sache ist. Naja abwarten.