Aktion 45E2

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Werkstattaktionen" wurde erstellt von arlekin1976, 06.05.2016.

1. Buckweed

Buckweed Audi A1 Süchtling

@Krötensammlerin mich würde interessieren, ob die Codierungen nach dem Besuch beim :) "verschwunden" sind, oder ob diese das Softwareupdate "überlebt" haben. Wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung, wenn Du deinen Wagen abgeholt hat. Ich habe auch vor, das Zeigerwischen und die Spiegelabsenkung bei einem freundlichen Forum-Mitglied codieren zu lassen, möchte jedoch vorab wissen, ob diese ein Softwareupdate unbeschadet überstehen.

2. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

@buckeeed Falls nicht kann man das ja wieder neu codieren, brachst halt nur eine Reise in die Zentralschweiz zu machen.

3. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Nachträgliche Codierungen sind nach einem SW Update generell wieder weg, also Werkszustand. Aber natürlich nur in dem STG welches upgedated wird. Beim Bremsen STG bleiben also Zeigerwischen etc. erhalten.
    Ausnahme ist, wenn Codierungen ganz offiziell von Audi gemacht und in die Fahrzeughistorie eingetragen werden, die sind dann sozusagen Werkszustand.

4. Krötensammlerin

Krötensammlerin Audi A1 Süchtling

genau so wie es need4speed erklärt hat war es :)
    Meine Codierungen sind alle geblieben. Lt meines Freundlichen war mein Wagen nicht betroffen. Nach Überprüfung brauchte nichts gemacht werden. Der soll schon das neue Update gehabt haben. Ob es so stimmt weiß ich natürlich nicht aber ich vertrau mal drauf :D
    Achja BJ is 10/14 vll liegt es daran das er schon zu den späteren von der Generation gehört

5. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Bei mir sind auch alle Codierungen geblieben.

Diese Seite empfehlen