Da kannst du ausprobieren soviel du willst. Wie der Agent weiter oben schon schrieb, gibt es dieses Rohr im A1 nicht. Und wie ich weiter oben schon schrieb, wird der künstliche Motorsound über den Aktuator an der Frontscheibe produziert. Das Steuergerät dazu sitzt unter dem Beifahrersitz. Es besteht keinerlei mechanische Verbindung zum Motor. Du wirst durch Ziehen des Steckers keine Leistungssteigerung herbeiführen.
Die schöne Geschichte... Schon stark, wirklich Leute! Nach dem ersten Kommentar hab ich auch zuerst an den Sound-Aktuator gedacht, die Idee aber SOFORT verworfen. Wie soll das "Rumpfuschen" an einem "Schallmodul" eine Leistungssteigerung von 10 PS bringen? VÖLLIG ABWEGIG!!!!!!!!!!!! Also hab ich ewig gegoogelt, rausgefunden, dass es Aktuatoren in vielen Bereichen gibt, auch in Abgasturboladern und ähnlichem! Bingo! Hab nach Übereinstimmungen gesucht bei den Motoren des A1... :bored: Verflixt, welcher Aktuator ist gemeint? hmy: Und wo sitzt er? :blink: 10 PS??? Durch ABKLEMMEN? Ich hab es dann aufgegeben... Und nun les ich, wie die Geschichte hier weitergeht! Ich nehm das zu ernst, glaub ich! :thumbsup: FAZIT Einen Sound-Aktuator abzuklemmen, um mit dem Mehr an Druckluft eine Leistungssteigerung zu erzielen, ist so gut wie... 1. Nur noch halb voll zu tanken, weil mit vollem Tank das Leistungsgewicht zu schlecht ist! 2. Die Bremscheiben auszubauen um das Gewicht der ungefederten Massen zu verringern! 3. Front und Heckscheibe auszubauen, weil die Luft besser durchströmen kann und der Luft- widerstand natürlich dadurch viel geringer ist! Für weitere Tipps aus dieser Kategorie bin ich jederzeit empfänglich! Bitte schließen, sonst heul ich!