Du kannst noch so angepasst fahren, die Fahreigenschaften von Sommerreifen sind bei entsprechender Witterung nie so gut wie die von Winterreifen.
Allwetterreifen sind immer nur ein Kompromiss aus Sommer und Winterreifen. Mit anderen Worten: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Also vergiss es. Gruß Dirk
da hast du recht. wollte nur mal daran erinnern, wie wir vor 10 jahren so im winter gefahren sind. zumindest die meisten von uns alle sind mit ihren reifen das ganze jahr unterwegs gewesen. wenn ich nicht diese 215/40R17 (wie bild oben rechts beim logo) drauf hätte, würde ich mir allwetterbereifung besorgen. nun werden es für den winter 205er alufelgen mit entsprechender 55 R15 winterbereifung. ich lebe im flachland, also schon eher an der ostsee. was nicht bedeutet, dass es hier kein schnee gibt (schneelastgebiet 1):flapper:.
so, muss den thread auch nochmal ausgraben. ich bekomme ja auch all season reifen, kann mir jemand sagen ob die reifen sehr laut sind? bin runflat reifen gewöhnt, hoffe die all season sind da nicht lauter.
Ich fahre mit denen seit paar Tagen rum, mich stört eher der "laute" Motor. Plane eher die Anschaffung der Motorhaubendämmung.
ok, war nur etwas verunsichert. unsere firmenwagen haben auch alle allwetterreifen und diese haben einfach ein wiederlich lautes abrollgeräusch. man hört quasi dadurch den motor nicht mehr. komischerweise nur bei den opels
Also wenn Du den 122PS Motor aus laut empfindest, dann hast Du entweder total sensible Ohren oder mit Deinem Motor stimmt irgendwas nicht :tongue: Der Motor ist alles andere als laut.
Hehe, ich denke mal der Motor ist in Ordnung, geht wohl eher um meinen persönlichen Geschmack. Ich würde wohl am liebsten ein komplett geräuschloses Auto fahren. Wäre der e-tron schon verkaufbar für den selben Preis wie der 122PS hätte ich den e-tron genommen, einfach nur weil ich ihn nicht höre.