Alternative A1: Wer kauft nun doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von PittiPlatsch, 10.05.2010.

1. a12010

a12010 Mitglied

nach reichlicher Überlegung und ausgiebigen Probesitzen komme ich zu dem Standpunkt das der A1 für 2Erwachsene + 1Kind zu wenig ist. Fahren ja zur Zeit
    einen A4 Avant, und bei fast 30000km im Jahr wäre der A1 zu klein. Überlegte mir mit Rücksprache meines Händler das nächstes Jahr jede Menge Leasingrückläufer des Q5 zurückkommen. Und werde somit dort zuschlagen. Ein Diesel mit 80000km Laufleistung und dazu topgepflegt für knapp über 30000,00:).
    mit dem hat man mehr fürs "hartverdiente" Geld;).

2. Simius

Simius Audi A1 Guru

Ist halt kein Audi... manche Leute sind halt extrem markenverliebt. Ob der Audi-Bonus den Wahnsinnsaufpreis wert ist muss jeder selbst wissen.

Von der Zuverlässigkeit ist der ach so billige Seat sicher nicht unterlegen. Diese Erfahrung haben wir in der Familie schon gemacht, der Altea war wesentlich zuverlässiger als sein Voräufer, der Golf 4. Dieses Auto hatte Macken bei denen man sich schon auf den Kopf greift. Der Altea in 45.000 km keine einzige.

Wenn man den Fr mit dem A1 vergleicht bekommt man ungefähr zum Preis eines sehr gut ausgestatteten 86 PS A1 einen Ibiza mit 143 PS TDI mit top Ausstattung. Ist recht lustig zu vergleichen.

Was als Österreicher halt gegen den Ibiza FR spricht ist die extreme Steuerbelastung.

Hab da mal den 86 PS A1 gegen den FR mit 143 verglichen, ich glaub, inklusive Versicherung/Steuer zahlt man da im Jahr gut 400-500€ mehr für den Seat. Preis war bei allen Autos gleich hoch... Unverständlich ist, warum es den 1.2 TSI mit 105 PS nicht für den A1 gibt.

Audi fan gefällt das.
  3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Im Ibiza fehlen mir Dinge wie der Komfortzugang oder das MMI, sonst wäre es preislich eine Überlegung wert :p weil gefallen tut er mir schon.
    Aber hat ja jeder andere Prioritäten..

Audi fan gefällt das.
  4. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Das wundert mich allerdings ebenfalls!

5. Audi fan

Audi fan Audi A1 Fetischist

das ist durchaus richtig, und auch gut so, man sollte allerdings auch bedenken, dass diese extras die masse der kleinwagenkäufer nicht unbedingt benötigt.

die man zudem auch logischerweise noch teuer bezahlen muß.

ich denke mal bei den meisten a1 käufern stehen nicht die für kleinwagen verhältnisse außergewöhnlichen extras und die gute materialanmutung, sonder die polarisierende marke audi im vordergrund,

ansonsten würde wahrscheinlich kaum jemand so viel geld für einen kleinwagen in die hand nehmen:rolleyes:

6. Lady

Lady Super-Moderator

Also ich hab kein Problem damit, das offen zuzugeben - was ich ja auch schon des öfteren gemacht habe. Ich kaufe mir den A1 natürlich weil er mir sehr gefällt und ich die Extras mag, aber auch weil es ein großer Traum von mir ist, einen Audi zu fahren.

7. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

in meinem Fall wohl nicht! Der A1 gefällt mir einfach super! Das is der Grund für meine Entscheidung! Das es ein Audi ist spielt dabei weniger bis garkeine Rolle!
    Mercedes & BMW haben sowas nicht im Angebot.
    Der A1 gefällt mir um Längen besser als Polo, Fiesta, Corsa, Yaris usw.
    Der Mini ist Optisch Absolut & überhaupt nicht mein Ding!
    Den aktuellen Ibiza finde ich allerdings auch ganz gut.
    Hatte ja schon mal irgendwo geschrieben, warum ich mir einen A1 bestellt habe....

mfg

8. BenjiP81

BenjiP81 Neues Mitglied

wer etwas sportliches sucht, gäbe es noch den fabia rs zur auswahl.

9. Christoph

Christoph Audi A1 Süchtling

Hallo Jungs, sorry es passt nicht grad hier zum Thema, aber ich möchte gern ein neues Thema starten und zwar ein nicht ganz unwichtiges, kann mir jemand helfen und einen kleinen Tipp geben wie das funzt ? Danke schonmal :)

10. Guenka

Guenka Guest

hi Christoph

geh unter Forum ganz oben links rein, schau wo Dein Thema am besten rein Passt und dann auf neues Thema und das war es schon.

Christoph gefällt das.

Diese Seite empfehlen