Alternative A1: Wer kauft nun doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von PittiPlatsch, 10.05.2010.

1. PittiPlatsch

PittiPlatsch Audi A1 Fetischist

Gut das ich das mit dem 17% weiß hihih :) mal schauen was noch rauszuholen geht..vielleicht sind diese Rotor Arm Felgen noch mit drin *schwärm*

Ja mit dem Sportback hab ich auch schon überlegt..aber mir will dieses Heck einfach nicht gefallen..ich find die runden leuchten beim A3 schöner...ich hab schon versucht mich von den Komfort der 5 Türen beeindrucken zu lassen..aber diese Heckleuchten wollen mir einfach nicht gefallen..zumal wir ja noch einen A4 Avant haben..hätten wir den nicht würde ich ganz klar zum 5 türer greifen..aber so da es nicht sein muss..lass ich mich da mehr von Geschmack leiten

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Bin froh wenns hinten nicht zu bequem ist, dann werd ich nicht zu oft als Taxi missbraucht :p

3. Saber

Saber Audi A1 Guru

hehe genau, am besten du schmeißt die rücksitzbank raus ;-D wird automatisch sportlicher und der wagen geht besser, durchs weniger an gewicht ;-D

@PittiPlatsch... ist auf jeden fall sportlicher der A3 mit 2 türn.
    Also wenn ich den in weiß sehe mit ganz neuen lampen, wirklich sehr schick und die farbe ist zudem noch sehr pflegeleicht.

Lass dir gesagt sein, schwarz ist sehr pflegeintensiv, vorallem allem ALLEM scharz-uni, sprich reines tiefes schwarz, ohne metalic-partikel.

Sieht zwar geil aus, aber extrem schwer zu pflegen...

4. PittiPlatsch

ja das schwarz thema is mir bekannt..ich hab allerdings bei diesem Angebot nur die Wahl zwischen Brilliantschwarz (oder gegen Aufpreis Phantomschwarz -den Aufpreis will ich nich ausgeben) oder zwischen Ibisweiß..aber das weiß ist mir schon wieder zu "in" jedes 2te neue Auto ist ein weißes..ich habe dann ohnehin vor mir den A3 komplett folieren zu lassen in matt grau..deswegen wollt ich eigentlich zum Schwarz greifen..da mir das auch optisch besser gefällt... Und ich denke mit Meguiars und Liebe wird auch der Schwarze Lack schön bleiben..in die Waschstraße (zumindest in die normale mit Bösen Borsten) fahr ich ohnehin nie

5. Predator44

Predator44 Audi A1 Fetischist

naja kommt halt ganz drauf an das muss erst getestet werden xD , z.b. mein alter wagen das war ein ford ka und der is ja richtig klein aber da hatte ich wunderbare beinfreiheit und ich hab mich an keinen kanten oder sonst was gestoßen ;) deshalb muss man erstmal probesitzen :p

#15 Predator44, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  6. Predator44

Predator44 Audi A1 Fetischist

weißt zufällig ob der auch als handschalter kommt ?

7. Saber

Saber Audi A1 Guru

ja gut... nen ford ka hat sicherlich auch bessere beinfreiheit als nen a3.. vermut ich mal, sehs ja an meinem, der hat auch viel mehr platz.

aber da sie ne frau ist, ist das doch egal, sie macht die beine ja net so wie männer.

aber hier @ PittiPlatsch, wenn dues dir echt folieren lässt ises immer gut ne ähnliche farbe wie die folierung zu wählen, aber ich halt persönlich rein garnichts von folieren, 1. mit der zeit wird der steinschlag sichtbar und es sieht scheiße aus. 2. du kannst rein garnichts polieren.
    Willst du ihn echt folieren?
    Also weiße A3s sieht man selten find ich, klar war das ne modefarbe... weiß net sieht bei dem wagen trotzdem irgendwie gut aus. Aber wenn ich du wäre würd ich schwarzmetalic nehmen. Aber ich persönlich mag das pure schwarz viel viel lieber als das metalische, weil wenn mans gegenüberstellt sieht man nen riesen unterschied... sieht dann aus wie schwarz zu nem grau, denkt man garnicht, macht viel aus.

Hast du nen bild von nem matt foliertem a3? oder wie kommst du darauf?

8. PittiPlatsch

Also das mit dem polieren ist nich ganz richtig..klar du kannst nich dein normales Wax oder so nehmen..aber es gibt direkt folien schutz polier und Pflegemittel. Und die Steinschläge die du ohne Folie hast sind auf deinem Lack und machen en zur Sau..die Folie "dämpft" den Steinschlag und wenn es nur kleine sind wird der Lack auch nicht beschädigt.soweit ich weiß kostet eine Motorhauben Lackierung um die 500€ bei der Folie zahlt man für die Motorhaube zwischen 100-200€ je nach dem was für eine glanz/matt usw..

Ich war auch der Ami und da stand so ein "Folierer" und hat das Live gemacht, er selber hatte nen A6 der dort komplett foliert mit Photodruck stand..die Folie ist wirklich dick und kratzfest...er hat dort mit nem Messer auf der Motorhaube gekratzt..und man hat nichts gesehen..
    Und wie ich auf das Matt grau komm?? hihi na pass auf

das erste mal hab ich das hier gesehen:

und dann was mir auch gefallen hatte (ich rede vom Lack)

Ja und so kam ich zum folieren und auf die Farbe:) Wobei das matt grau noch nicht komplett feststeht..kann auch sein das es dann ein Daytonagrau wird :)

Zum Verkauf wird die Folie abgezogen..und zack da ist ein neuer schwarzer Lack :)

#18 PittiPlatsch, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
  9. Saber

Saber Audi A1 Guru

hmm... ich sag mal so, wenn man wirklich ne andere farbe möchte ist es günstig, es gibt ja immer wieder anbieter die ein auto billig lackieren... kommt auch drauf an wieviele schichten etc.
    Ich hab persönlich aus interesse weil ich meinen mal weiß machen wollte gefragt bei audi was das denn ungefähr kosten würde... der chef meinte, um die 12.000 euro. Wieso so viel? weil das auto komplett zerlegt wird, egal ob dämmungen etc. und dann muss ja alles in vielen schichten geschehen.
    Also folieren kostet meines wissens sehr wenig , zwischen 800-1500 euro je nach größe des fahrzeugs richtig?
    Naja, da ich heute sowieso zum mercedes muss um nen kleinen artikel als geschenk zu kaufen schau ich mir mal denn matten smart an... der steht da nämlich rum wurde mir gesagt...

10. PittiPlatsch

also für nen Smart is der echt richtig schick! Mit den grünen Kontrasten..
    Ja die Kosten für ne Folierung der Polo /Golf A3 Größe zahlst du ca. 900-1000€ da ist es dann aber auch richtig gemacht mit einer ordentlichen dicken strapazierfähigen UV Beständigen und Waschstraßenfesten Folie. Außeinander wird auch nichts gebaut..nur die Audi Ringe und Sline Zeichen werden abgelöst und auf die Folie wieder geklebt (wenn gewünscht..ansonsten hat man gleich einen gecleanten :)

Diese Seite empfehlen